Sonntag, 16. März 2014

SiebenSachenSonntag am 16.03.2014

Hallo,

heute mache ich wieder mit beim SiebenSachenSonntag - 7 Fotos von meinem Tag. Die Liste aller Teilnehmer gibt es bei Anita | Grinsestern.


Mein Tag fing damit an, dass ich mich über meine saubere Wohnung gefreut habe. Der Frühjahrsputz ist geschafft: Schränke entrümpelt + ausgewaschen + alles wieder einsortiert, Küche und Bad geschrubbt, Fenster geputzt, Vorhänge + Kissenbezüge etc. gewaschen, alles abgestaubt, durchgesaugt und durchgewischt. Sobald sich der Frühling ankündigt, habe ich immer einen Putzfimmel in mir. Und jedes mal freue ich mich, wenn alles blitzblank sauber ist.


Dann gab es erstmal Frühstück bei Kerzenschein (gegen das graue Wetter) und mit der aktuellen Mollie Makes.


Kommunalwahlen in Bayern - meine Stimme zählt. Nun bin ich mal gespannt, was dabei raus kommt.


Während der Putzaktion ist natürlich die Wäsche liegen geblieben. Der Großteil hängt nun zum Trocknen auf der Leine. Unter der Woche wird dann weiter gewaschen und gebügelt.


Ganz relaxt ging es dann weiter mit meinem Häkel-Großprojekt. Wenn ich fertig bin, gibt es mehr dazu hier auf dem Blog.


Ein bisschen Frühjahrsdeko muss sein. Beim Frühjahrsputz habe ich alles mögliche (und vor allem die Winter-Deko) auf- und weggeräumt und es war etwas kahl. Nun sind die Osterhasen eingezogen.


Was lange auf der To-Do-Liste stand, habe ich heute umgesetzt. Der Blog hat endlich ein Impressum bekommen (ich stehe also nicht mehr mit einem Bein im Knast) und am Layout habe ich auch etwas geschraubt. Zwar bin ich noch nicht zufrieden (dem Header muss ich unbedingt mal meinen Stempel aufdrücken und Social-Media-Icons möchte ich haben, ...), aber ich bin einen Schritt voran gekommen. Außerdem habe ich den Papierberg abgearbeitet, damit der Schreibtisch zum Rest der aufgeräumten Wohnung passt.

Ich schwinge mich dann gleich noch aufs Laufband und danach steht Fernsehen und Häkeln (am Großprojekt) auf dem Programm.

Allen Lesern/-innen wünsche ich eine tolle neue Woche. Mein Terminkalender sieht auch wieder etwas übersichtlicher aus, sodass ich hoffentlich Zeit für den einen oder anderen Blog-Post finde.

Viele Grüße,
Katharina

Kommentare:

  1. WOW...bitte wie lang war dein sonntag????
    so fleissig :-D

    toll...!!!

    liebe sonnige grüße,
    angelina

    AntwortenLöschen
  2. Häkelprojekt, ähm, da war doch noch was? Ja, hier liegt meins mal wieder brach. Deins gefällt mir sehr, auf das Ergebnis bin ich gespannt. Schöne Frühlingsdeko. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  3. Ich könnte etwas von deiner Frühjahrsputzmotivation brauchen ;)
    Bei mir bleibt eher grad alles liegen... dafür sind Bäume und Sträucher beinah fertig geschnitten...
    wow ein Häkelgroßprojekt... *verneig ich hab auch quasi ein Häkelfoto.. aber der etwas anderen Art ;)
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
  4. ..ja, wenn die Sonne lacht juckts mich auch immer in den Fingern. Die Fenster hab ich auch fast durch, fehlt nur noch eines - und die Küche. Den Rest hab ich auch schon erledigt, inklusive Wäsche waschen (nur noch bügeln.( )
    Allein das mit der Deko ist heuer eher minimalistisch, denn die weilt noch im Keller (und ich glaube das wird sie auch bleiben...)
    Bin gespannt was du für ein Großprojekt vorhast, ich selbst hab heute auch eins begonnen, allerdings nicht mit der Häkelnadel...
    Schönen Sonntagabend noch
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. hm frühlingsputz ... ja da war war .. hab ich schon mal gehört ... naja wenn die überstunden mal weniger werden sollten im büro werd ich mich auch aufraffen .... es gibt bereits die neue molly makes ... juhuu ... muss ich doch auch gleich erstehen gehen nächst woche .... ansonsten die farben von deinem häkel großprojekt sehen toll aus ... bin schon sehr gespannt..

    lg schönen sonntag
    claudaux
    claudaux.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen