Sonntag, 27. April 2014

Nähen: Taschenspieler 2 - Ordnungshelfer

Hello again,...

... zur 3. Folge des Taschenspieler-2-Sew-Along. Ursprünglich dachte ich ja, den Ordnungshelfer locker über die Osterfeiertage nähen zu können. Weit gefehlt, denn es war viel (schönes) los im Leben 1.0. Aber nun ist er fertig.

Zu allererst möchte ich mich bei Emma von Frühstück bei Emma und bei Sabine von farbenmix fürs Vorbeischauen und Kommentieren bedanken. Ihr seid echt der Wahnsinn, euch jede Woche durch die Taschen zu klicken und so liebe Worte zu hinterlassen. Und ich freue mich jede Woche sehr darüber.

Merci!


And here comes: Mein Ordnungshelfer.

Taschenspieler II: Ordnungshelfer

Noch vor dem Zuschnitt habe ich mir das Viedo angeschaut. Genäht habe ich dann anhand der bebilderten Anleitung. Das hat sehr gut geklappt und wenn man die Anleitung genau ließt und sich an die Zeichnungen hält, ist die Faltung, durch die die Seitentaschen entstehen, kein Problem. Der Außenstoff ist durch die Faltung in den Taschen innen sichtbar.

Taschenspieler II: Ordnungshelfer mit offenen Reißverschlüssen

Ein wenig bange war mir schon, als ich die Tasche wendete, denn dann wurde es richtig spannend: Treffen die Webbänder und Reißverschlüsse an der Seite aufeinander oder ist alles krumm und schepp? Ergebnis: Für meine Verhältnisse (ich nähe erst seit einem Jahr und ehr selten) ist das Ergebnis gut geworden (aber etwas steigern kann ich mich noch).



Die Außenteile habe ich mit Vlies H250 verstärkt. Dadurch sind die Außentaschen schön fest geworden und die Tasche bleibt auch unbefüllt stehen.

Die Fotos habe ich mit meiner neuen Spiegelreflexkamera gemacht. Wir beide müssen uns noch etwas aneinander gewöhnen, aber für den Anfang finde ich die Bilder schon richtig toll und das Shooting hat mir großen Spaß gemacht (das musste ich jetzt einfach schreiben, weil ich so happy bin). Ich hoffe, euch gefallen die Fotos auch.

Und nun geht es mit meinem Posting direkt zum Taschenspieler-2-Sew-Along zu Emma|Frühstück bei Emma. Dort sind schon ganz viele tolle Ordnungshelfer verlinkt.

Gedanklich bin ich schon mit der Markttasche beschäftigt - Farben, Stoffe, Henkel, .... Die gibt es dann in der nächsten Woche zu sehen.
Bisher wurde schon die Clutch und die Multitasche genäht.

Viele liebe Grüße,
Katharina


Kommentare:

  1. Dein Ordnungshelfer ist wunderschön! Gefällt mir richtig gut.
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Dein Ordnungshelfer ist toll geworden !
    Der Blumenstoff ist ja total schön, zusammen mit den roten Reißverschlüssen und dem Webband ganz toll ! Und ich finde es auch immer wieder spannend, wenn man etwas näht, am Ende umdreht, ob alles zusammen paßt :-)
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deinen Ordnungshelfer auch klasse! Auf Millimeter bei den Bändchen kommt es gar nicht an! Und ich LIEBE es, mich durch die ganzen Blogs und Fotos zu klicken... ich nehme selber ganz viele Inspirationen mit... ist, wie baden in den Farben und Formen!!! IHR füllt das einfache Schnittmuster mit euren Ideen! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Super schön geworden! Liebste Grüße Dominique

    AntwortenLöschen