Mittwoch, 21. Mai 2014

12tel Blick 2014 - Mai

Hallo,

es ist mal wieder Zeit für den 12tel Blick. Im Garten ist es sehr grün geworden und auf der Terrasse stehen meine Teichkübel. Ich finde das einfach toll, etwas Wasser vorm Fenster zu haben. Das hat etwas erfrischendes und bei Regen (wenn die Regentropfen in den Botich platschen) etwas meditativ beruhigendes. Ich fahre in den Urlaub gerne ans Wasser (egal ob Meer, See oder Fluss), warum sollte ich also zu Hause keines haben?


12tel Blick im Mai

Der Teichkübel ist übrigens auch recht kostengünstig. Vor einigen Jahren habe ich den Speiskübel im Baumarkt gekauft, darin befinden sich Teich-Pflanz-Körbe mit Teicherde und den Pflanzen. Die Anschaffungskosten halten sich im Rahmen und sogar meine Pflanzen sind schon viele Jahre als - es sind immer noch die ersten. Im Spätherbst schütte ich einen Großteil des Wassers aus, damit ich die Behälter transportieren kann. Über die Wintermonate stehen sie dann frostsicher in der Garage bis sie im Frühjahr wieder raus dürfen. Ich freue mich da wirklich jedes Jahr drauf.

12tel Blick Januar bis Mai



Was passiert, wenn man den Teichkübel über den Winter (also einen richtigen Winter - nicht so wie das, was wir 2013/14 hatten) draußen lässt, weiß ich nicht. Ich stelle mir meinen "Teich" verschneit auch ganz toll vor ... aber wo schweife ich hin? Es ist Mai, wir haben tollstes Wetter (heute 27°C!) und alles ist voller Blütenstaub. Die Aussichten für die nächsten Tage sind gut - ein paar Grad kälter, aber sonnig - und ich habe wirklich Hoffnung, am Wochenende für ein paar Minuten meine Hängematte aufhängen und mich auch hinein legen zu können....

Genießt das Wetter und habt eine schöne Zeit!
Viele Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen