Dienstag, 29. Juli 2014

[SINNblick2014] im Juli

Hallo,

wie immer Ende des Monats habe ich mich auf den Weg gemacht zu der Stelle, an der ich seit Jahresbeginn jeden Monat meine Fotos für den SINNblick 2014 (eine Aktion von Anette vom Blog blick7) mache. Natürlich war ich auch im Juli dort und habe den Sommer festgehalten:








Aufnahmedatum: 23.07.2014, Uhrzeit: 17:15 Uhr, Temperatur: 26°C
gesehen: Schmetterlinge und eine Hummel
gehört: Das Rauschen des Windes in den Bäumen und im Maisfeld, das Zirpen der Grillen
gerochen: Heu
gedacht: Sommer! Jetzt! ... und an meine lange To-Do-Liste

Und hier der Zeitraffer von Januar bis Juli:
 

Nachdem die Wiese am Baum (rechtes Foto) nach langer Trockenheit im Juni ausgetrocknet war, ist sie nun wieder saftig grün. Aktuell regnet es hier, aber gegen Ende der Woche soll der Sommer zurück kehren.

Zu den Posts der bisherigen Monate geht es hier: Januar - Februar - März - April - Mai - Juni


Viele Grüße,
Katharina

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja wunderschön aus, besonders im Zeitraffer. Sind die drei Fotos von unterschiedlichen Tagen?

    Liebe Grüße vom Deich und bis bald in HH

    Claudia

    AntwortenLöschen