Mittwoch, 13. August 2014

12 von 12 im August 2014 *** Hamburg-Spezial ***

Hallo aus Hamburg!
Das trifft sich ja gut, dass der 12. in meinen Hamburg-Aufenthalt fällt. Und so nehme ich euch jetzt mit durch meinen heutigen wunderbaren Tag durch Hamburg, auf dem mich Claudia von reetselig begleitet hat.

Wir starteten unsere Tour mit dem neuen City-Ikea in Altona und haben auch die Aussicht vom Parkdeck über die Dächer der Stadt genossen. Mein Fazit: Für viele Hamburger sicher ganz praktisch für den Einkauf. Für mich mal ganz interessant, rein geschaut zu haben. Ansonsten aber ein Ikea. Nicht mehr - nicht weniger.

Weiter ging es mit Stoffe-Shopping bei Frau Tulpe und Maria in der Villa Stoff. Es war so schön und ich habe mir einige tolle Stoffe ausgesucht. Dabei musste ich mich ziemlich beherrschen, denn die Auswahl ist gigantisch. Als Landei ist es immer wieder schön, in der Stadt Stoffe im Geschäft zu shoppen. Und der Plausch mit Maria war supernett. Die Nähmaschine ist natürlich nicht mit in Hamburg dabei, mit dem Nähen muss ich also noch etwas warten ;)

Im Hausflur wurden noch Fotos und im idee-Markt die Lampen bestaunt. Das wirkt im Original echt klasse.


Es folgte ein sehr gemütlicher Bummel durch Ottensen. Ohne Zeitdruck und Ziel, ohne Einkaufsliste, immer der Nase nach mit viel geratsche und bestaune. Ich mag zu Hause auch so tolle Läden haben.

Gegen den Hunger - und weil es dort so schön ist - gab es dann Pizza im "Mehl". Keine 0-8-15-Pizzeria, sondern ein Restaurant mit ganz tollem Flair. Hier gibt es Pizza mit viel Liebe und mit Belägen, die sonst nicht auf der Pizza-Karte zu finden sind. Wir bestellten 2x Überraschungspizza und teilten diese schwesterlich. Danach machten wir noch einen Abstecher zu den Landungsbrücken. Auch hier gibt es nun jede Menge Schlösser von total verliebten Pärchen...

Zum Ausklang des Tages ließen wir uns den Wind auf einer Fahrt auf der Elbe um die Nase wehen. Die letzten Sonnenstrahlen, die Wolken und der Hafen - ein toller Abschluss für den Tag. Nach der Verabschiedung von Claudia ging es für mich noch weiter zu den Wasserlichtspielen in Planten und Bloomen. Sehr sehenswert.

So. Das Landei ist nun ganz schön müde von der vielen Stadtluft und muss ins Bett. Was ich sonst noch so in meinem Urlaub erlebt habe und wo ich noch so war - bald hier auf diesem Kanal. Und falls jemand neugierig ist: Instagram-Follower wissen mehr.

Viele Grüße und Ahoi aus Hamburg,
Katharina

P.S.: Was die anderen heute, am 12. des Monats, so getrieben haben, seht ihr, wenn ihr bei "Draußen nur Kännchen" durch die Link-Liste klickt.

Kommentare:

  1. Was für tolle 12 von 12 und ich war bei fast allen dabei!
    Was hatten wir doch für einen schönen Tag! Freu!
    Ich hoffe, du hast heute noch einmal so viele tolle Eindrücke

    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hach ja, Hamburg ist schon schön ;) Schönen Tag hast du da gehabt!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen