Samstag, 16. August 2014

Nähen: kleines Kosmetiktäschchen

Hallo,

seit ich häkele und nähe, versuche ich Geschenke selbst zu machen. So lange die Reaktionen positiv sind, behalte ich das auch bei. Zuletzt habe ich ein kleines Kosmetiktäschchen genäht.



Die Vorderseite ist 2-geteilt, uni-blau und Paisley-Muster. Auf der unifarbenen Rückseite habe ich 2 Paisleys vom Musterstoff der Vorderseite appliziert. Aus einem weiteren Paisley und etwas Filz entstand ein Anhänger für den Zipper.



Für die Innenseite habe ich Lamifix getestet. Man kann ihn super auf jeden Baumwollstoff aufbügeln. Zuerst war ich mit dem Ergebnis zufrieden, nach dem Wenden knistert der Stoff jedoch etwas. Zur Fixierung von Kleinkram habe ich noch ein Gummiband eingenäht.



Hier beginnt nun die "Haupt-Geburtstagszeit". Ich bin gespannt, was alles entsteht und wie oft es zeitlich eng wird...


Viele Grüße,
Katharina


Kommentare:

  1. Sehr schönes Täschchen, der Anhänger dazu ist richtig toll!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff gefällt mir gut und solche Täschen kann man nie genug haben!

    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen