Freitag, 8. August 2014

wer bist du? [short stories #8]

Hallo,

es ist mal wieder Zeit für die short storie, eine Aktion von Bine (was eigenes) und Andrea (Jolijou). Die beiden überlegen sich jeden Monat ein Thema, zu dem dann ein Blogpost verfasst wird. Dabei geht es um den Text und nicht um Bilder. Im August wollen die beiden etwas über ihre Teilnehmer/-innen erfahren, denn sie fragen: "Wer bist du?". Und so erfahrt ihr nun etwas über mich. Es folgen ganz viele "ich-Sätze".

01.) Ich bin Katharina, gehe auf die 30 zu und bin Single.
02.) Ich vertrage keinen Kaffee, was ich aber gar nicht schlimm finde. Tee mag ich nicht.
03.) Ich esse für mein Leben gerne Schokolade, mag aber kein Schokoladeneis.
04.) Ich bin Lach-Gummi-abhängig, habe aber eine totale Abneigung gegen Chips.
05.) Ich reise gerne quer durch Deutschland, gerne ans Wasser. Auf Malle war ich noch nie.
06.) Ich bin frei von Höhenangst, Flugangst oder Spinnenphobie.
07.) Ich habe keine Haustiere.
08.) Ich bin von Beruf Bauzeichnerin. Von diesem Beruf habe ich durch Zufall erfahren, als ich willkürlich ein mehrere hundert Seiten dickes Buch vom Arbeitsamt (damals hieß es wirklich noch so) aufgeschlagen habe. Ich habe die Beschreibung gelesen und wusste: Das ist mein Job.
09.) Ich lebe in einer totalen Ordnung. Ist die Wohnung nicht picobello aufgeräumt (und sauber) kann ich nicht lange sitzen.
10.) Ich habe keinen Spaß am Putzen, tue es aber trotzdem, weil ich es mag, wenn die Wohnung sauber ist.
11.) Ich streiche gerne mal Wände oder kaufe ein neues Möbelstück.
12.) Ich habe mit 27 wieder angefangen zu häkeln (nach einer Pause seit der 3. Klasse).
13.) Ich habe mit 28 angefangen zu nähen.
14.) Ich habe mit 29 angefangen zu bloggen.
15.) Ich trinke lieber ein Schnäpschen als ein Sektchen (aber generell am liebsten Wasser).
16.) Ich mag Frühstück total gerne, das ist mein Start in den Tag (ohne Kaffee natürlich).
17.) Ich esse gerne gut, kann aber nicht gut kochen.
18.) Ich kaufe mir manchmal mehrere Monate keine Klamotten, weil ich mit dem "Trend" nichts anfangen kann.
19.) Ich laufe seit ca. 2 Jahren jeden 2. Tag (mit Ausnahmen natürlich) und könnte nicht mehr ohne.
20.) Ich laufe bisher nur auf dem Laufband und schaffe den Sprung ins Freie einfach nicht.
21.) Ich ging bis vor ein paar Jahren nicht ins Schwimmbad, mag es heute aber total gerne.
22.) Ich besitze weder Nagellack noch Lippenstift.
23.) Ich mochte in der Schule das Fach Mathematik am liebsten.
24.) Ich mag keine Fotos von mir, weshalb es hier auch keines gibt.
25.) Ich bin Handballtrainerin, kann aber selbst nicht Handball spielen.

Mit welchen Punkten könnt ihr euch identifizieren?

Viele Grüße,
Katharina

Die bisherigen Themen und Beiträge:
März - Leidenschaft mit Bericht über meine Stammzellenspende für die DKMS

Kommentare:

  1. Na da weiß ich doch gleich, mit wem ich mich am Dienstag Treff :-)

    Bis dahin noch eine tolle Zeit an der Ostsee!

    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag auch Schokolade, aber kein Schokoladeneis! ;-)
    Schön, dass Du mitgemacht hast!
    GLG Bine

    AntwortenLöschen