Montag, 6. Oktober 2014

Ich will den Sommer zurück! ... Mit dem Zeesenboot über den Bodden

Ach je, mit meinen Urlaubsberichten komme ich nicht so recht voran. Womöglich wird es Weihnachten, bis ich die letzten Sommerurlaubsfotos zeige ;)

An einem Tag meines Urlaubs radelte ich nach Wieck, um mir die Darßer Arche (das Nationalparkhaus) anzuschauen. Ein architektonisch tolles Gebäude mit schön gestalteter Ausstellung (auch für Kinder). Sehr zu empfehlen ist übrigens das Laden-Café Fernblau im gleichen Gebäude. Der Kuchen war verdammt lecker und die Athmosphäre einfach toll. Dem Shopping-Rausch konnte ich mich gerade so entziehen. (Fotos davon gibt es leider keine.)

Nach meinem Besuch der Arche radelte ich - ohne festes Ziel - zum Hafen. Dort werden Boddenfahren mit dem Zeesenboot angeboten. Boot fahren mag ich. Und die Zeesenboote mit ihren tiefroten Segeln sind doch viel schöner als die normalen Ausflugsschiffe. Wartezeit bis zur nächsten Abfahrt: 2 Stunden. Egal. Bank und Buch und Sonne und Wasserblick - was will man mehr?




Und dann ging es los. Unser Käptn machte seine Späßchen für die Kinder, die Erwachsenen lachten natürlich mit. Auf dem Grund des Boddens lebt nämlich ein Seeungeheur, das schon ganz viele Handys, Fotos und Sonnenbrillen gesammelt hat... Mein Platz auf dem Kajütendach war super und ich am Ende der Fahrt total entschleunigt.




Zeesenboote gibt es an vielen Orten am Bodden. Die Abfahrtszeiten sind in den Häfen angeschrieben. Ich kann so eine Fahrt nur empfehlen.

Zurück in Prerow ging ein perfekter Urlaubstag mit einem Sonnenuntergang zu Ende.





Ich will zurück, ich will zurück, ich will zurück
nach Westerland ans Meer.

Kommentare:

  1. So schöne Bilder! Alleine dafür muss du zurück ans Meer.
    Da können wir uns dann nächstes Jahr auf tolle Bilder gefasst machen...
    Freu*
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. reist du ganz allein? respekt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja, ich reise allein. Es ist so schön unkompliziert einfach das zu tun, was man möchte. Wenn ich jemand passendes gefunden habe, der mit mir in den Sonnenuntergang schaut, nehm ich ihn natürlich gerne mit ;)

      Löschen