Samstag, 4. Oktober 2014

Oktoberprojekt Stoffabbau, Woche 1: Kissen

Hallo,

Emma von Frühstück bei Emma hat zum Stoffabbau-Sew-Along aufgerufen in Form eines Oktoberprojekts. Wie bereits im Frühjahr (beim Taschenspieler-2-Sew-Along) nähen wir also jede Woche gemeinsam. Die grobe Richtung ist vorgegeben, die Ergebnisse sehr vielfältig. Alle Teilnehmer verlinken ihre Ergebnisse und es entsteht eine lange Liste der Inspiration.
Die Vorgabe für Woche 1 war: Kissen, Leseknochen, Nackenrolle.



Entschieden habe ich mich für die Kissen, denn
- wollte ich schon lange machen
- ein bisschen Auffrischung ist gut für mein vernachlässigtes Sofa
- zur Abwechslung mal was für mich und meine Wohnung zu nähen war längst überfällig.



Ich habe mir also ein paar Stoffe ausgesucht, die mir für mein Wohnzimmer gefallen (2 davon aus der Surprise-Surprise-Kollektion von Jolijou) und habe 3 ganz simple Kissenbezüge mit Hotelverschluss genäht. Durch die Stoffmuster braucht`s auch kein Gedönse.



Nächste Woche sind dann die Kosmetiktaschen dran. Lasst euch überraschen, ob ich dann wieder dabei bin, ich weiß es selbst noch nicht...

Viele Grüße,
Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen