Freitag, 10. Oktober 2014

Oktoberprojekt Stoffabbau, Woche 2: Kosmetiktaschen

Hallo zur 2. Woche von Emma's Oktoberprojekt Stoffabbau. In der aktuellen Runde dreht sich alles um Kosmetiktaschen. Gewählt habe ich den Schnitt "Vicky" von Pattydoo.



Es gab zig Stoffe in der Auswahl und nach langem Hin und Her habe ich mich für die Federchen entschieden. Diese habe ich erst mit einem Vlies H250 verstärkt und dann mit H630 gefüttert. Mit dem Wachstuch auf der Innenseite ergibt das eine super Standfestigkeit.


Nicht ganz zufrieden bin ich mit den Webbandschlaufen rechts und links, die sind zu lasch. In der Anleitung wird Gurtband verwendet. Beim nächsten Mal nähe ich das Web- einfach aufs Gurtband, dann passt das auch. Und dann hätte ich noch gerne einen pinken Reißverschluss vernäht. Dass ich das jemals in Betracht ziehen würde, hätte ich nicht gedacht. Und wer mich kennt, weiß, dass es den natürlich nicht im Fundus gab. Darum wurde er schlicht weiß. Geht auch.


Kommentare:

  1. Oh dieses Täschlein ist ja wunderschön geworden! Und es passt so wunderbar zum Herbst! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  2. Wunderhübsch, der Stoff ist wirklich toll!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen