Sonntag, 26. April 2015

#abcFee2015 - das etwas andere Fotografieren

Hallo,

heute möchte ich euch meine gesammelten Fotos von der Aktion #abcFee2015 hier auf dem Blog zeigen. Kurze Erklärung: Fee von "Fee ist mein Name" bzw. "Feemail" hat letztes Jahr schon eine Aktion bei Instagram gestartet und nun wiederholt. Man Postet jeden Tag ein Foto (oder auch mehrere) zu einem Buchstaben. Von A bis Z. Alle Instagram-Beitrage werden mit dem Hashtag #abcfee2015 versehen und so entsteht eine tolle Sammlung.

Es ist wirklich interessant, sich durch das ABC zu knipsen. Man betrachtet die Welt doch etwas anders, in Buchstaben halt, z.B.: S wie Sonntag Skaten Straße Slalom um Sch...haufen... (mit der anschließenden Erkenntnis, dass das S schon abgehakt ist). Bei manchen Fotos wusste ich Tage vorher, was ich zeigen will, bei anderen hatte ich erst spät Abends den passenden Einfall. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht. Danke, liebe Fee.

Und hier sind meine Fotos: 

A wie Aprilscherz, da hab ich meinem Chef die Maus von unten zugeklebt =D
B wie Bett, weil ich sooo gerne darin liege
C wie Caba von Caotina, mein Liblings-Kakao


D wie Dämmerung, das war so ein Buchstabe, bei dem ich lange gebraucht habe
E wie Erfrischend blauer Himmel, das Wetter hat so gut getan
F wie Frühstück zu zweit, an Ostern, reduziert wegen Familienmittagessen


G wie Grasgrün, so schön im Frühling
H wie Holz, davon haben wir richtig viel
I wie Instagram, weil es so viel Spaß macht

J wie Jägerhochsitz, hier auf dem Land oft vertreten
K wie Knoppers, muss auch mal sein
L wie Lego, mit den Steinen habe ich als Kind tagelang gespielt


M wie Muster, hier von neu gekauftem Stoff
N wie Nähmaschine, weil ich schon so viele Nächte mit ihr verbracht habe
O wie Organspendeausweis, weil ich ihn einfach wichtig finde

P wie Pferd, mit Erinnerungen an ein schönes Wochenende
Q wie Quasselstrippe, mit der es sich so entspannt telefonieren lässt
R wie Ranunkel, eine meiner Lieblingsblumen

S wie Schloss, um genau zu sein: Schloss Johannisburg in Aschaffenburg
T wie Turnschuh, für jeden Finger einen ;)
U wie Uhrzeit, hat da jemand dran gedreht? Die Tage vergehen wie im Flug



V wie Vorfreude auf den Urlaub
W wie Wappen von Wolfenbüttel, speziell für M.
XYZ wie Zirkusclown, der ins Nachbarort kommt

Danke liebe Fee für die tolle Aktion. Ich hoffe auf Fortsetzung.
Fee hat auch eine Link-Party für alle Teilnehmer gestartet, schaut doch mal vorbei.

Viele Grüße,
Katharina, die jetzt nicht mehr in Buchstaben denkt

Kommentare:

  1. Hi!
    Nett, noch mal alles so auf einem Haufens sehen :-)
    Ich finde, die ABCfee hat echt Spaß gemacht!
    LG vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Claudia,
      ja, mir hat #abcFee2015 auch sehr viel Spaß gemacht und so gesammelt sieht man dann doch erst mal richtig, was man so alles fotografiert hat. Ich hoffe ja auf Wiederholung.
      Viele Grüße, Katharina

      Löschen