Sonntag, 19. April 2015

Nähen: Kulturtasche

Hallo,

vor über einem Jahr hatte ich eine Kulturtasche genäht und verschenkt (hier). Nun erzählte mir meine Freundin, dass das gute Stück ständig Füße bekommt und von der Tochter ausgeliehen wird. Da die Erstkommunion vor der Tür stand, hieß es also, eine neuen Kulturtasche als Geschenk zu nähen - nach der bewährten Anleitung von Machwerk. Stoffe auswählen, aber Achtung: nicht zu kindlich. Ich bin mit der Entscheidung sehr zufrieden (und hätte die Tasche glatt behalten und selbst genutzt). Aufgrund dem bunten gemusterten Stoff habe ich mich mit weiteren Stoffen und Materialien sehr zurück gehalten. Lediglich der Pünktchenstoff in türkis und ein quietschgelber Reißverschluss kamen zum Einsatz, auf Webbänder habe ich komplett verzichtet. Als Innenstoff habe ich graues Wachstuch mit Punkten gewählt, sehr dezent aber praktisch. Und die Eigentumsverhältnisse zwischen Mutter und Tochter sind nun hoffentlich geklärt ;)

Viele Grüße,
Katharina




Kommentare:

  1. Sehr schön geworden!
    Ganz lieben Gruß Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar, Kati!
      Bin schon auf die Reaktion des beschenkten Kindes gespannt.
      Lieben Gruß zurück, Katharina

      Löschen