Donnerstag, 11. Juni 2015

Nähen: Ein Tablet-Kissen für mich (Frühjahrsputz im Stoffregal - GELB/ORANGE)

Hallo,

hier geht es weiter mit Emma's Aktion Frühjahrsputz im Stoffregal und den Farben gelb/orange. Ich halte weiter durch. Und erfülle mir mal wieder selbst etwas von meiner Wunsch-Näh-Liste (womit mein Werk zu RUMS darf).


Schon zu Weihnachten habe ich meinem Freud ein Tablet-Kissen genäht (siehe *hier*) - und seitdem bestimmt 100x gesagt: "wenn ich doch nur ein Tablet-Kissen hätte". Ausgeliehen habe ich es natürlich auch gelegentlich. Und nun habe ich endlich selbst eines. In einem senfgelb gemusterten Stoff. Ich mag das gelb sehr. Einziger Farbakzent: der Knopf in pink auf der Rückseite. Ab jetzt wird das Bloglesen am Tablet noch gemütlicher. Genäht habe ich nach der Anleitung von *hier*.

Nächste Woche ist dann schwarz/weiß/braun dran. Dafür hab ich mir ziemlich was vorgenommen (was schon länger auf der Wunsch-Näh-Liste steht - was sonst). Mal schauen, ob ich es zeitlich schaffe. In der Zwischenzeit nehme ich euch gerne mit zu einer kleinen Auszeit. Also: Wiederkommen lohnt sich.

Viele Grüße,
Katharina








Kommentare:

  1. Das ist ja eine super Idee!
    Tolle Umsetzung mit schönen Farben.

    LG
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den lieben Kommentar.
      Das Ding ist obendrein noch praktisch.
      Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  2. Echt toll Katharina und sogar ein pinker Knopf - ich freu mich!
    Ganz lieben Gruß Kati

    PS: Ich bin gespannt was Du noch nähst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kati,
      ja der pinke Knopf knallt so schön zu den senfgelb, der musste sein. Wie es weiter geht, hab ich dir ja schon verraten/gezeigt. Das spannende ist: Werde ich es zeitlich schaffen? Nächste Woche wissen wir mehr.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  3. Sehr schön Katharina!
    Das Teil könnte ich ja auch mal gut gebrauchen und der Stoff passt perfekt hierher 😜. Dann weisst du ja nun, was du nach dem Poststreik tust 😝!?! Meine Adresse hast du ja 👍🏼😉😘
    LG zizy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Zizy,
      du Nähtalent. Machst du Scherze?
      Ich denk mal ein Weilchen drüber nach und vielleicht wird es ja ein Mitbringsel zur Blogoase - mit persönlicher Übergabe. Post brauchen wir dazu nicht.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  4. Mensch Katharina!
    Im Gegensatz zu mir bist du ja fleißig am Stoffabbauen!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      naja, du hast dir ja auch einen hübschen Rock genäht. Der hat halt nur die falsche Farbe für Emma's Aktion.
      Bei mir passt das im Moment einfach gut. Der Frühjahrsputz im Stoffregal motiviert mich ungemein und meine To-Sew-Liste ist so lang, dass sich da für jede Farbe was finden lässt ;)
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  5. So ein Kissen wollte ich schon immer mal haben. Habe es bisher aber nur fürs Handy gesehen. Auf die Idee, das zu vergrößern bin ich nicht gekommen :-/ Vielleicht schaffe ich es beim nächsten Farbthema. Deins sieht toll aus :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Birgit für den Kommentar. Im Grunde ist es ganz einfach und fix gemacht. Aber ich habe auch ein halbes Jahr bis zur Umsetzung gebraucht.
      Liebe Grüße, Katharina

      Löschen