Donnerstag, 25. Juni 2015

Nähen: Eine neue Wimpelkette (Frühjahrsputz im Stoffregal - KUNTERBUNT)

Hallo nochmal zum Frühjahrsputz im Stoffregal!

Mit der Farbe "kunterbunt" gibt Emma eine Zugabe. Da bin ich doch glatt nochmal dabei.
Was soll ich nähen? Blick auf die To-Sew-Liste. Die ist in den letzten Wochen ganz schön geschrumpft. Die Wimpelkette war noch übrig und eignete sich super zum Mixen von allen möglichen Stoffen in kunterbunten Farben. Die Auswahl war - wie immer - alles andere als einfach. Aber das ist ein Luxusproblem. Danach: bügeln, aufzeichnen, schneiden, stecken, nähen, wenden, ausformen, nochmal bügeln, Schrägband dran, alte und ausgeblichene und verschlissene Wimpelkette weg (die sah echt übel aus nach einigen Sommern und Wintern) und die neue dran. Fertig.


Naja, nicht ganz. Das war die Kurzfassung. Denn wer ein Blogger ist, rückt sogleich mit dem Kamera an. Und dann ging es los... Das war nicht so einfach mit den Lichtverhältnissen. Als ich dann auf dem Terrassentisch stand, war es ok... (ich will gar nicht wissen, was die Nachbarn gedacht haben. Vielleicht ähnlich wie damals?)



Nach einiger Zeit (eigentlich hatte ich die Fotografiererei schon beendet, die Sonne war auch nicht mehr da) kam mir dann die Idee, ich könnte es ja mal von der anderen Seite versuchen. OK, das Haus ist nicht so ganz fotogen (in meinen Augen - das ist nicht mein Stil - aber die Terrasse ist super). Aber so kann man kunterbunt in voller Länge leuchten sehen.


Ein paar Outtakes sind dann noch entstanden... Aber hej: die Wimpelkette könnt ihr doch erkennen, oder? Die ist da, wo bunt ist ;)



Und ja: als ich auf den Apfelbaum geklettert bin, kam ich mir vor wie ein Paparazzi. Das ultimative Foto gab es auch von dort nicht. Seht selbst:



So. Ich hab jetzt 'ne neue Wimpelkette auf der Terrasse hängen, hab' sie fotografiert und schicke sie jetzt noch zu RUMS. Das Wochenende steht vor der Tür und der Sommer soll auch kommen - hab ich gehört. Ich hätte nichts dagegen. Läuft bei mir (eigentlich mag ich den Satz nicht, aber irgendwie muss er gerade mal...). Und bei dir?

Liebe Grüße, Katharina

Kommentare:

  1. Hallo Katharina!
    Ist die schön geworden und die Fotos auch! Ganz viel Freude mit Deiner neuen bunten Wimpelkette und schöne Stunden.
    LG Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      vielen Dank. Freude habe ich, die Wimpelkette kann ich sogar in der Wohnung sehen, sie leuchtet ja so bunt ;)
      LG, Katharina

      Löschen
  2. Lach! Die Fotos sind klasse! Schade dass keiner das making off fotografiert hat :-)
    Und die Wimpelkette gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße aus dem deutlich wärmer gewordenen Norden (20 Grad um Mitternacht noch)
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin in den Norden,
      ich hoffe ja nicht, dass das jemand bildlich festgehalten hat. Zwischen dem ersten und dem zweiten Teil der Fotos war ich nämlich joggen und den lustigeren Part habe ich dann in Laufklamotten mit gebändigten Haaren und hochrotem Kopf absolviert.
      Viele Sommergrüße aus der Landesmitte,
      Katharina

      Löschen