Freitag, 3. Juli 2015

Nähen: Rückblick zum Frühjahrsputz im Stoffregal

Hallo,

in den letzten Wochen war bei Emma Frühjahrsputz im Stoffregal angesagt. Genäht wurde nach Farben - egal was. Der Ursprungsgedanke war ja, etwas Platz im Stoffregal zu schaffen. Naja, so die Masse an Stoff habe ich nicht vernäht. Aber ich war jede Woche dabei und habe ganz viel für mich genäht, was ich schon länger auf dem Schirm (auf der To-Sew-Liste) hatte. Und das ist ja auch echt was wert. Ich freue mich auf jeden Fall über alle meine Sachen.
Woche 1 - blau: eine Nadelrolle für meine Häkelnadeln (seit bestimmt einem Jahr auf der Liste)
Woche 2 - grün: ein Leseknochen (seit einem 3/4 Jahr auf der Liste) und 2 Spielesäckchen (die waren nicht für mich, standen ein Jahr auf der Liste)
Woche 3 - rot: 2 Buchhüllen (die waren auch nicht für mich, spontan ohne Liste) und einen Oma's-Liebling-Beutel (1 Jahr + 4 Monate auf der Liste)
Woche 4 - gelb: ein Tabletkissen (seit Januar auf der Liste)
Woche 5 - schwarz/weiß/braun: eine Umhängetasche (erst seit April auf der Liste)
Woche 6 - kunterbunt: eine Wimpelkette (seit letztem Sommer auf der Liste)
Fazit: 6 Wochen, 8 Nähprojekte, 6 Sache für mich selbst und fast 70 Monate, die alles zusammen auf der Nähliste stand (erschreckend!) > gute Quote, ich bin hochzufrieden.
Natürlich hoffe ich, dass Emma bald wieder eine Aktion startet, denn das motiviert mich dazu, Nähzeit in den vollen Terminkalender zu integrieren. Irgendwie schaffe ich es sonst nicht. Deshalb: Danke, liebe Emma für diese großartige Aktion.
Natürlich hoffe ich, dass ich es weiterhin schaffe, zu nähen oder mich anderweitig kreativ auszuleben. Falls nicht, dann ist vermutlich auch noch Sommer und ich bin anderweitig beschäftigt. Mal schauen. Ich wünsche euch auf jeden Fall ein tolles Sommerwochenende.

Liebe Grüße,
Katharina

1 Kommentar:

  1. So viele tolle Sachen aus feinen Stöffchen hast du so fleißig erschaffen👌🏼🎩💁🏼🙆🏼.Wow👍🏼
    LG
    zizy

    AntwortenLöschen