Dienstag, 3. November 2015

12tel-Blick im Oktober 2015

Hallo,

hier habe ich mal wieder die monatlichen Fotos aus dem Seegarten in Amorbach. Leider sind zwischen den Fotos vom September und Oktober die Blätter der Bäume am See bunt geworden UND vom Baum gefallen. Schade, ich hätte euch gerne goldgelb leuchtende Bäume gezeigt.




Nur einen Tag, nachdem ich die Fotos für den 12tel-Blick gemacht habe, sind wir 1x um den See spaziert. Von der anderen Seite sieht man ihn viel besser. Nun weiß ich, dass ich den falschen Blickwinkel für 2015 gewählt habe.



Ob ich es mit diesem Blick für 2016 versuche? Oder einen ganz neuen Ort suche? Oder gar keinen 12tel-Blick fotografiere, weil das Jahr 2016 noch so viele Fragezeichen hat? ... Ich weiß es nicht. Mehr aktuelle 12tel-Blicke findet ihr bei Tabea.

Nachtrag: Erst hat es mir meine Collage zerschossen, dann hab ich sie komplett neu gemacht um sie letztendlich nicht einzufügen. So geht's ja nicht. Hier ist sie:

 

Kommentare:

  1. Oh ja , Katharina! Von der anderen Seite sieht er viel spektakulärer aus!
    Wie schade, dass du es erst jetzt siehst. Es zeigt einem, dass man seinen Blickwinkel immer wieder mal verändern muss. Meine Losung für den Tag :-)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      gebe dir voll und ganz recht. Nicht, dass ich nicht schonmal um den See gelaufen wäre. Aber irgendwie hat da jemand ne sehr lange Leitung verlegt. Aber besser spät als nie ;)
      Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  2. Leuchtende Herbstfarben - wie herrlich!!!! Und bitte mach nächstes Jahr nochmal mit, ich hab's mir auch vorgenommen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna-Karina,
      ich finde es auch traumhaft. Eigentlich ist das Bild ne Steilvorlage für 2016. Der Gedanke lässt mich auch nicht mehr los. Festlegen werde ich mich dann Ende Januar. Freue mich sehr, wenn du auch bei der Aktion mitmachst.
      LG, Katharina

      Löschen
  3. Erstaunlich bei dieser Herbststimmung sieht man den See fast nicht.
    Den Blick zum anderen Ufer ist ja gerade Prädestiniert für ein Sujet nächstes Jahr.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pia,
      ja, mein Blickwinkel auf den See ist nicht optimal, passt mir schon seit ein paar Monaten nicht. Ich wollte den Blick aber durchziehen. Kann 2016 nur besser werden ;)
      LG, Katharina

      Löschen