Samstag, 12. Dezember 2015

Der fragende Adventskalender, 7-12

Hallo,

heute geht es weiter mit dem 2. Teil des fragenden Adventskalenders von Caro von "Draußen nur Kännchen"

7. Dezember

Caro's Fragen
1. Was ist für Dich ein typischer Weihnachtsduft?
2. Hast Du ein Räuchermännchen?
3. Wenn ja, was darf es rauchen?
Meine Antworten
1. Zimt und Vanille mag ich sehr gerne (aber nicht diese Vanille-Duft-Kerzen), und gestern hat der Kirsch-Marzipan-Tee ganz wunderbar geduftet (allerdings mag ich keinen Tee trinken, nur riechen)
2. Nein, nur eine Duftöl-Lampe
3. In die Lampe kommt ein Weihnachtsduft. Den muss ich unbedingt rauskramen damit das mit der Weihnachtsstimmung besser wird.

8. Dezember

Caro's Fragen
1. Hast Du einen Wunschzettel?
2. Schon mal ganz furchtbare Weihnachten gefeiert?
3. Und welches Fest war etwas ganz Besonderes?
Meine Antworten
1. Hm, zählt eine E-Mail an Mama auch? Dann ja.
2. Ja, mehrere Jahre in Serie. Ich hatte schon einen echten Horror vor Weihnachten und an Flucht (via Flugzeug ins Warme) gedacht. Was genau war, gehört nicht auf den Blog, höchstens vielleicht das letzte Ereignis, als in der Nacht vom 22. auf den 23. Dezember die Feuerwehr ausrückte. Erst dachte ich mir nichts dabei, aber als das Blaulicht an der Straße unterhalb meines Fensters stehen blieb, suchte ich meine Brille und schaute nach. Die Feuerwehr hielt direkt bei meinem Onkel, der ein Sägewerk hat, da ist Holz ohne Ende. Zum Glück brannte nur eine Garage und der Wind wehte aus der "richtigen Richtung". Hätte er gedreht, wäre die Firma in Flammen aufgegangen. Wir sind mit dem Schrecken und einer schlaflosen Nacht davon gekommen. Was ein Glück.
3. Weihnachten 2015 wird für mich anders und neu werden. Ganz besonders - hoffe ich.

9. Dezember

Caro's Fragen
1. Hast Du schon alle Geschenke?
2. Schon mal jemanden beim Beschenken vergessen?
3. Kaufst Du lieber online oder im Geschäft?
Meine Antworten
1. Der Plan war ursprünglich, dass ich längst fertig bin. Die Realität sieht anders aus.
2. Nein, dank unzähligen Listen klappt das gut.
3. Ich kaufe LIEBER im Geschäft. Allerdings ist das nicht immer einfach (passendes finden, gewünschtes Produkt vorrätig, schönste Farbe, ...), erst recht nicht in der ländlichen Region, in der ich wohne. Deshalb läuft es dann doch teilweise auf Online-Bestellungen hinaus. In diesem Jahr sind es nur ganz wenige. Am ALLERLIEBSTEN mache ich die Geschenke dann doch selbst.

10. Dezember

Caro's Fragen
1. Wäre Weihnachten unter Palmen etwas für Dich?
2. Warst Du schon mal über Weihnachten im Urlaub? Wenn ja, wo?
3. Würdest Du das nochmal machen?
Meine Antworten
1. Um ehrlich zu sein, weiß ich das nicht. Stand noch die zur Diskussion.
2. Nein.
3. Aufgrund von Antwort zu 2. nicht zu beantworten.

11. Dezember

Caro's Fragen
1. Hast Du eine Krippe?
2. Eine traditionelle oder eine moderne?
3. Und was ist mit Engeln?
Meine Antworten
1. Nein
2. Wenn dann müsste es 'was schlichtes sein. Schnörkelige Holzfiguren mag ich nicht.
3. Wieder Fehlanzeige. Mit Sternen könnte ich dienen. 

12. Dezember - HALBZEIT!

Caro's Fragen
1. Hast Du schon alles Vorgenommene erledigt?
2. Was muß unbedingt noch gemacht werden?
3. Und auf welches Vorgenomme verzichtest Du nun doch? 
Meine Antworten
1. Nein, in Sachen Geschenke hinke ich noch hinterher.
2. Geschenke verpacken. Mach ich eigentlich total gerne. Aber dieses Jahr ist die Zeit noch knapper als sonst.
3. Eine Freundin bekommt leider kein selbst genähtes Geschenk, das schaff ich einfach nicht mehr.

Habt noch ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal, wenn der Adventskalender wieder fragt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen