Mittwoch, 14. September 2016

Klein, aber oho ... mein neues Tampontäschchen


Hallo,

kennt ihr das auch, dass ihr Dinge zimelich lange vor euch her schiebt obwohl sie keine große Sache sind? Ich kann das ja manchmal (oft) ganz gut. Zum Beispiel im Falle meines total ausgeleierten Tampontäschchens. Das hatte ich mir vor einigen Jahren mal gekauft, als ich noch nicht selbst genäht habe. Nun war der Grummi zum verschließen total verschlissen. Natürlich hab ich mir nicht einfach ein neues gekauft, denn mittlerweile kann ich ja nähen. Und nachdem ich mich allmonatlich wieder geärgert habe, ist nun endlich ein neues Täschchen entstanden. In nicht einmal 30 Minuten.



Materialbedarf: 2 kleine (7,5 x 7,5 cm inkl. NZ) und 2 etwas größere Stoffstücke (7,5 x 10 cm inkl. NZ), ein kurzes Stück Gummi (in meinem Fall ein Haargummi, weil die Farbe so gut passte) und die üblichen Nähutensilien. Anleitungen gibt es reichlich im Netz. Auf Vlieseline-Einlagen habe ich komplett verzichtet. Beim nächsten Mal würde ich ich das Täschchen einen halben Zentimeter weniger breit nähen, aber trotzdem ist es so brauchbar.




Und weil das Täschchen klein und fein ist, schick ich es noch ganz schnell zum Taschen-Sew-Along-2016-August-Thema. Dort kann man nämlich noch bis heute Abend alle Täschen, die "klein - aber oho!" sind, verlinken.



Kommentare:

  1. Hallo Katharina!
    Das ist ja eine tolle Idee - Tampontäschchen kannte ich bisher nicht. Auch wenn die Idee nicht von dir kommt, die Umsetzung ist klasse.
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Namenskollegin :)
      lieben Dank. Das Rad kann man ehr selten neu erfinden, ehr neu gestalten. Und das Ding(chen) ist echt super praktisch. Und nun hab ich es in diesem wunderschönen Blümchenstoff *freu*
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  2. Süß, und super wichtig. :)
    Ich glaub, da muss ich demnächst auch ein paar nähen...
    LG starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Starky,
      ja, frau braucht's halt. Viel Freude beim Nähen und schön, wenn ich dich inspirieren konnte.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  3. Echt toll für Frau die es braucht.
    Lieben Gruß Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hier seit Jahren im Gebrauch und unverzichtbar.
      LG, Katharina

      Löschen