Dienstag, 14. Februar 2017

Einer geht noch: Oma's Liebling, heute in wild bunt gemustert

Einer geht noch, einer geht noch rein ....
... nein, ich feiere hier keine Faschingsparty, sondern zeige euch noch einen Stoffbeutel. Somit ist das hier mein 5. (und letzter) Beitrag zum #taschensewalongjanuar2017, denn heute Abend schließen die Tore der Link-Party zum Januar-Thema.


Genäht habe ich schon wieder einen Oma's Liebling nach Farbenmix, denn stellt euch vor: es gibt noch Leute in meiner Familie, die noch keinen solchen Beutel von mir bekommen haben. Und als vor ein paar Tagen plötzlich und unverhofft ein Geburtstag vor der Tür stand, habe ich halt mal eben einen Stoffbeutel genäht. (Das schwierigste war, ihn noch vor dem Verschenken bei Tageslicht fotografieren zu können.) Da der Stoff von Tante Ema so bunt und wild und durcheinander gemustert ist, habe ich auf eine Applikation verzichtet - so ein Muster braucht Platz! Nur ein kleines, dezentes Handmade-Label fand seinen Platz in der Mitte:


Übermorgen geht es hier dann nahtlos weiter mit einem Ordnungshelfer - das ist das Februarthema beim Taschen-Sew-Along. Vielleicht sollte ich mal schauen, wer in den nächsten Tagen und Wochen Geburtstag hat :)

Verlinkt beim Taschen-Sew-Along von Greenfietsen und mir, bei HOT - Handmade On Tuesday, beim Creadienstag und bei TT - Taschen und Täschchen.

Kommentare:

  1. Gerade noch so geschafft. Tolles Muster!
    Und bei mir steht/stehen auch noch eine oder sogar zwei weitere Stoffbeutel an. Aber die kriege ich nicht mehr bis heute hin :-(

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      ja, heute ist der letzte Tag. Aber da war auch ein klein wenig Planung dabei ;)
      Passen deine Stoffbeutel vielleicht zu einem anderen Monatsthema? Un falls nicht: Wir können ja nicht ein ganzes Jahr nur nach dem Thema nähen, da würden wir uns in unserer Kreativität ja doch sehr einengen. Also, viel Spass beim Stoffbeutel nähen, die sind das ganze Jahr über gut!
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  2. Omas Liebling geht immer!
    Ich mag das Muster!

    Viele Grüße Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ein bisschen unruhig ist das Muster schon. Zum Stoffabbau habe ich neulich noch nen ganze Schwung Oma's Liebling genäht :) mit unterschiedlichen Applikationen. Die kommen dann nach und nach, mein kleiner Puffer quasi.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen