Dienstag, 30. Mai 2017

12tel-Blick 2017 (Mai) - blauer, grüner, sonniger, SOMMER!

Hallo beim 12tel-Blick im Mai.
Angefangen hat der Monat ehr schleppend. Ich erinnere mich an einen 1. Mai mit Spaziergang im Regen statt Wanderung in der Sonne und Grillen unter der Überdachung mit anschließendem Essen im Wohnzimmer. Dann ist der Mai so vor sich hin gedröppelt und hat zum Ende hin richtig Vollgas gegeben.
So ist der Himmel meines 12tel-Blick-Fotos im Mai blauer, die Wiese grüner und die Stimmung sonniger als in den vorigen Monaten. Es ist SOMMER! Der Collage steht's gut.




Der 12tel-Blick ist eine Aktion von Tabea Heinicker. Auf ihrem Blog findet ihr eine Link-Sammlung mit vielen weiteren Teilnehmern. Klickt euch rüber und schaut, wo der Sommer noch zugeschlagen hat.

Kommentare:

  1. Ein schöner Blick, auch in der Collage!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Sollte es zu warm werden, kann man sich schon schön in den Schatten sitzen. Friedlich sieht es aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pia,
      ja, wo Sonne ist, ist auch Schatten. Das kann auch ganz angenehm sein. Friedlich ist es da oben auf jeden Fall sehr, da ist es wirklich sehr ruhig.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  3. und immer so dramatisch mit dem dunklen geäst ;o) sehr fein! und endlich sommer, darüber freue ich mich auch sehr ...

    tabea grüßt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tabea,
      herzlichen Dank. Bei dem dunklen Geäst hatte ich zugegebenermaßen etwas Angst, dass es mit den vielen Blättern das Bild zu dunkel macht. Aber es klappt doch ganz gut.
      Ich wünsche dir tolle Sommertage.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  4. Was für ein feines Maigrün wird da so schön blattreich umrahmt. Dein Bildausschnitt ist wirklich wunderbar gewählt°
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      vielen Dank. Ja, der vordere Baum hat eine rahmende Wirkung. Da bin ich mit meiner Auswahl voll zufrieden. Mal schauen, was sich im Juni verändert.
      Viele Grüße,
      Katharina

      Löschen
  5. Wie hübsch Dein Blick! Erinnert mich an Scherenschnitte, irgendwie.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lykka,
      vielen Dank. Das ist das Spiel von Licht und Schatten, das uns hoffentlich noch weitere hochinteressante Fotos beschert.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen