Donnerstag, 10. August 2017

Card Trick - Der August-Block vom Quilt-Along #6köpfe12blöcke

Hallo,

hier kommt schon mein August-Block für den Quilt-Along von 6Köpfe-12Blöcke. Es ist der Card Trick und die Anleitung kommt in diesem Monat von Nadra/Ellis & Higgs. Recht spontan habe ich 2 weitere Farben hinzugenommen. Nachdem der letzte Block zuerst ordentlich zu klein geraten war, habe ich hier wieder befreit drauf los genäht. Und was soll ich sagen: der Block ist (obwohl ich die Stoffe nicht gestärkt habe) nur minimal zu klein, der bleibt so.


Ich glaube, am Ende werde ich mir meine 12 Blöcke einfach so hinpuzzeln, dass sie ein stimmiges Gesamtbild ergeben. Im Moment gibt es ja doch ein paar Farbballungen, die es zu entzerren gilt. 



Nun warte ich mal auf den September-Block. Und zwischendrin gibt es natürlich noch viele weitere Projekte bei mir. Dranbleiben ;)

Liebe Grüße,
Katharina

Verlinkt bei RUMS und natürlich bei Ellis & Higgs

Kommentare:

  1. Hallo Katharina, sehen alle sehr schön aus, deine Blöcke. Bin schon gespannt auf deinen September. Liebe Grüße, Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines,
      vielen Dank. Ich bin auch schon sehr gespannt, wie es weiter geht.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  2. Ich mag die Farben dieses Blockes sehr - er leuchtet so schön und lässt mich Vorfreude auf den goldenen Herbst spüren, wo die Farben so toll leuchten. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid,
      Dankeschön :) ja, es war wohl eine gute Entscheidung, noch ein paar Farben hinzu zu nehmen. Mal schauen, wie ich sie im Herbst kombiniere.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  3. Die Farbkombi gefällt mir sehr gut. LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      herzlichen Dank.
      Gruß, Katharina

      Löschen