Dienstag, 27. März 2018

Taschenspieler 4 - #06/10 - MännerSache

Werbung wegen Produktnennung und Verlinkung. Unbezahlt. Unbeauftragt.

Hallo zusammen :)

Hach, die MännerSache ... das war so eine Sache mit ihr und mir. Für alle, die so gar keine Ahnung haben, um was es geht: Die MännerSache ist ein Schnitt vom Taschenspieler 4 von Farbenmix, der 10 Schnitte enthält. Emma von Frühstück bei Emma macht dazu einen Sew-Along. Jede Woche wird eine Tasche genäht und diese Woche ist die MännerSache dran. Da mich Sew-Alongs ja unheimlich motivieren und ich die 10 voll machen will, habe ich also auch die MännerSache genäht. Ganz ehrlich: ohne Sew-Along hätte ich mir den Schnitt wohl nicht vorgeknöpft.


Nachdem ich die RuckZuck-Tasche, die CarryBag und die HerzMuschel in den Farben blau mit rot genäht habe (ich habe da wohl gerade eine Phase), ist es bei der MännerSache nicht exakt genau so, aber auch nicht ganz anders geworden. Rot mit blau - das Gleichgewicht hat sich immerhin geändert. Entwickelt hat es sich so: Der rote Taschenstoff Rom lagert schon länger im Stoffschrank. Dafür ist mir einfach noch nicht das richtige Projekt unter gekommen, ich wollte ihn aber gerne mal "abbauen". Nun ist er immerhin angeschnitten.


Dazu kombiniert habe ich einen sommerlichen Streifenstoff mit Äpfelchen, der meiner Stoffbestellung/-lieferung von TillaBox beilag. Diesen habe ich für innen verwendet und auch für den oberen Streifen, an den der Reißverschuss angenäht wird - und der eigentlich aus Außstoff vorgesehen ist. Aber ich finde es schön, dass der Musterstoff dort rausblitzt. Für die Aufsatztasche habe ich die sommerlichen Streifen auch noch verwendet und um die rote Vorderseite zu gestalten, habe ich einen Apfel aufappliziert. Nicht besonders männlich für die MännerSache, aber egal.



Das gestreifte Gurtband ist aus der Schublade (Materialabbau) und weil es zu kurz war, musste ich für das quer verlaufende Band auf der Rückseite ein anderes verwenden. Immerhin passt es farblich perfekt dazu. Verstärkt habe ich die Tasche übrigens nicht, da der rote Taschenstoff schon dick genug war und die Tasche nicht mehr Stand benötigt.



Nächste Woche ist die HüftTasche dran. Welche Farbe meine wohl haben wird? Ich weiß es schon ;)

Liebe Grüße,
Katharina

Schnitt: MännerSache von Farbenmix/Taschenspieler4

Verlinkt bei:
Taschenspieler-4-Sew-Along (#6 MännerSache) von Emma (Frühstück bei Emma)
TT - Taschen und Täschchen von Evelyn (Lilli & Faxi Design)
HOT - Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
Creadienstag 
Dienstagsdinge von Jacqueline (Klakline's Nähzauber)

6 Kommentare:

  1. Hallo Katharina, das ist eine schöne farbenfrohe Tasche. Obwohl ich kein "Rottyp", gefällt mir diese Tasche sehr gut. Das liegt wohl auch an deiner Wahl für das Gurtbandund und der Apfel ist ja allerliebst. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Das Gurtband fühlt sich auch superweich an, ich mag es auch sehr.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  2. Die ist ja cool, danke für´s Zeigen!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miriam,
      herzlichen Dank - sehr gerne :)
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  3. Die ist echt süß!
    Obwohl rot ja so gar nicht meine Farbe ist - aber Äpfel sind es nun mal!

    Lieben Gruß Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      mein Verhältnis zu rot hat sich auch irgendwie geändert. Aber ich habe noch so viel roten Stoff im Schrank, deshalb wollte ich mal rot vernähen. Dann flatterte der Musterstoff ins Haus, das Gurtband passte mit dem blau gut dazu und so entstand die Kombi. Und da auf dem Musterstoff Äpfel sind, hat sich die Apfel-Applikation angeboten.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.