Donnerstag, 20. Februar 2014

Freundschaft [short stories #2]

Hallo,

Das Februar-Thema der Short Stories von Bine | was eigenes und Andrea | Jolijou lautet

"Freundschaft"

Lange wusste ich gar nicht, ob ich darüber schreiben möchte. Und ohne jeglichen Druck habe ich mich neulich Nachmittag dafür entschieden.

Schneeglöckchen

Freundschaft ist ...
... Zeit zu haben. Geplant, spontan, und vor allem "wenn´s brennt". Egal wann.
... auch sagen zu können "es geht gerade zeitlich nicht" wenn es denn so ist.

Freundschaft ...
... ist teuer und wertvoll.
... kostet keinen Cent.

Freundschaft ist ...
... nicht immer der gleichen Meinung zu sein.
... die Meinung des Anderen zu akzeptieren.

Freundschaft ist nicht...
... eine Freundschaftsanfrage bei facebook an Personen zu verschicken, denen man auf der Straße nicht "Hallo" sagt (facebook und ich sind keine Freunde ;-) ).

Freundschaft ...
... in guten und in schlechten Zeiten?
Mit den schlechten Zeiten kenne ich mich gut aus. Meine Freundschaften haben diese leider nicht überstanden. Nun blicke ich hoffentlich den guten Zeiten entgegen und es gibt einige wenige neue Freundschaften. Ich bin gespannt, wie sich diese entwickeln. Auch in schlechten Zeiten ...


Viele Grüße,
Katharina

1 Kommentar:

  1. Gute Freunde sind wertvoll und schwer zu finden. Ich drück dir die Daumen, dass bald wieder gute Zeiten für Freundschaften anbrechen, die dann auch die schlechteren Zeiten überstehen...
    Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen