Samstag, 26. Dezember 2015

Der fragende Adventskalender, 19-24

Hallo zum letzten Teil des fragenden Adventskalenders von Caro von "Draußen nur Kännchen". Warum der jetzt erst kommt? Weil ich Weihnachten unbedingt den Beton-Sterne-Blogpost bringen wollte - mit Bildern statt reinem Text - und mir beides zu viel war. Gerade an Weihnachten sollte man es ja nicht übertreiben. Ich hoffe, ihr hattet alle ein paar schöne Tage im Kreise der Familie und nun etwas Muße, meine Antworten zu Caro's Fragen zu lesen.

19. Dezember

Caro's Fragen
1. Gibt es an Weihnachten ein besonderes Essen?
2. Und was ist mit Heiligabendmittag?
3. Denkst Du jetzt schon über eine Diät nach Weihnachten nach?
Meine Antworten
1. Bisher gingen wir essen mit Oma und Opa. Dieses Jahr ist Weihnachten anders. Wie es wird, weiß ich nicht. Bin gespannt.
2. Normal gab es Räuberpastete (Hackflisch mit Schinken aus'm Backofen), alternaitv Wiener Würstchen und Kartoffelsalat. Dieses Jahr ist Weihnachten alles anders. Wie es wird, weiß ich nicht. Bin gespannt.
3. Nein. Aber über Sport ...

20. Dezember

Caro's Fragen
1. Und? Langsam schon genervt vom Weihnachtsstress?
2. Was wirst Du nächstes Jahr anders machen?
3. Hast Du nun alles Vorgenommene geschafft?
Meine Antworten
1. Nein. Genervt war ich nicht (nur gestresst) und mittlerweile hab ich alles im Griff. Läuft.
2. Früher mit der Geschenkeproduktion anfangen. Wollte ich dieses Jahr auch, hat aber wegen zu vielen Terminen (die nächstes Jahr wegfallen - jeah!) nicht geklappt.
3. Ja, so ziemlich. Morgen wird noch etwas Wäsche gebügelt, ansonsten muss ich nur noch Geschenke verteilen.

21. Dezember

Caro's Fragen
1. Mußt Du etwa noch die letzten Geschenke besorgen?
2. Wo werden die Geschenke versteckt?
3. Hast Du als Kind nach den Geschenken gesucht?

Meine Antworten
1. Nein, seit gestern bin ich am Verteilen.
2. Gar nicht, sie stehen verpackt im Schlafzimmer auf der Kommode. Allein wohnende haben das nicht nötig.
3. Nein.. Zeitweise gab es auch ein "Geschenke-Austauschprogramm" mit den Nachbarn, da hätte ich die bei uns zu Hause eh nicht gefunden.

22. Dezember

Caro's Fragen
1. Gehst Du Heiligabend in die Kirche?
2. Nachmittags oder zur Christmette?
3. Wann ist Bescherung?
Meine Antworten
1. Eigentlich nicht. Aber da dieses Jahr alles anders wird, könnte es sein, dass ich mitgehe. Dem Liebsten zuliebe wegen der Kinder in der Familie. An dieser Stelle sei angemerkt, dass ich die Antworten tagesaktuell tippe, ihr bekommt dann nur alles gesammelt etwas später zu lesen ;)
2. Wenn dann wohl Nachmittags, wegen den Kindern.
3. Bisher immer, sobald alle beisammen waren, noch vor dem Essen. Vermutlich wird es dieses Jahr genauso, wegen den Kindern ;) die könnten ja sonst etwas ungeduldig werden beim Essen. Aber ich lass' mich überraschen.

23. Dezember

Caro's Fragen
1. Ziehst Du zu Weihnachten etwas Besonderes an?
2. Vielleicht sogar selbstgenäht?
3. Und was ist mit den Kindern? 

Meine Antworten
1. Eine Bluse darf es schon sein. Zieh ich aber auch ohne Weihnachten mal an.
2. Nein, da hab ich mich immer noch nicht dran getraut.
3. Hab keine  :\

24. Dezember

Caro's Fragen
1. Gehst Du heute noch einkaufen?
2. Wirklich alle Geschenke beisammen?
3. Hat der Kalender Spaß gemacht?

Meine Antworten
1. Nein, bloß nicht.
2. Aber klar doch.
3. oh jaaaaa!

Kommentare:

  1. nun musst aber noch über dein erstes Weihnachten was anders war berichten :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Linda,
      es war nicht viel anders als sonst: Viel Familie, noch mehr Essen. Andere Leute, anderes Essen. Aber sonst wie immer.
      Viele Grüße,
      Katharina

      Löschen