Dienstag, 1. März 2016

Nähen: Taschenspieler-3-Sew-Along, Nr. 1 - die Beuteltasche

Juhuuu! Es geht los! Es ist wieder Taschenspieler-Zeit. Freut ihr euch auch so wie ich? In den nächsten Wochen wird "Taschen-guggen" meine Lieblingsbeschäftigung. Schon vor 2 Jahren kamen so viele wunderbare Taschen zusammen. Ein Traum und Muss für Taschen-Näh-Liebhaber.

Die ersten Fotos des CD-Covers von Farbenmix haben bei mir noch nicht viel ausgelöst. Im Laufe der Zeit wuchs die Begeisterung, ich musste die CD vorbestellen, habe gierig alle Beispiel-Fotos aufgesogen, viele Ideen gesponnen und ordentlich Material geordert. Ich bin gerüstet für den Sew-Along, den Emma von Frühstück-bei-Emma zum Glück wieder für uns organisiert. Und ich bin hochmotiviert, den Zeitplan einzuhalten: 11 Taschen in 11 Wochen. Vor 2 Jahren habe ich 10 von 12 Taschen geschafft. Da geht also noch was ;)


Seit gestern (29.02.) gilt es nun, die Beuteltasche zu zeigen und zu verlinken. Der Beutel wird aus dünnen, festen Stoffen genäht - ohne Verstärkung. Die Tasche an sich hat also wenig Volumen - aber es passt super viel hinein. Sie ist eine Transporttasche für alles mögliche.


Verwendet habe ich einen dunkelblauen Stoff mit Federn. Der hellgelbe Stoff passte farblich gut dazu. Für die 2. Seite der Wendetasche habe ich mich dann entschieden, das Rot vom Außenstoff aufzugreifen - einfach, weil es so ganz anders wirkt als blau. Und passenderweiße schreit die rot-gelbe Variante geradezu nach Frühling. Findet ihr nicht?


Wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, gibt es in den folgenden Wochen immer dienstags eine Tasche zu sehen (da kann man nämlich so schön beim Creadienstag und bei Handmade-on-Tuesday verlinken). Also: Vorbeischauen lohnt sich - schon alleine um zu sehen, ob ich es schaffe ;) Hier der reguläre Fahrplan (es kann zu Verspätungen bis Mittwoch der darauf folgenden Woche kommen - so lange ist die Link-Liste geöffnet)
>> Nachtrag: Da hab ich glatt vergessen, dass nun März ist und beim Taschen-Sew-Along 2016 von Greenfietsen in diesem Monat Alltagstaschen gesammelt werden - und alltagstauglich ist die Beuteltasche allemal. Also wird sie auch da verlinkt. <<

Der Timetable ist von Frühstück bei Emma

Kommentare:

  1. Sehr schön, die Stoffe sind superschön und kommen toll zur Geltung.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      lieben Dank für deinen Kommentar.
      VG, Katharina

      Löschen
  2. Toll! Beide Seiten sehen wunderschön aus!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Kristina!
      Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  3. Meine Lieblingsseite ist die Federseite :-) das Innenfutter in Rot passt ganz hervorragend!
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dominique,
      die Federseite ist auch als Hauptseite gedacht. Den roten Stoff habe ich dann dazu kombiniert.
      Danke fürs kommentieren.
      Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  4. Der Federstoff ist klasse! Passt mit dem Gelb auch toll und dem rot ... ja passt alles :) Wirklich schön geworden :)
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ronja. Über deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  5. Oh, noch mehr so tolle Beuteltaschen. Ich hoffe, dass ich es auch noch schaffe beim Sew-Along mit zu machen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ich drücke dir die Daumen, dass du es noch schafft, das macht nämlich richtig viel Spass.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  6. Hej! Die Beuteltasche ist ja schon mal klasse!
    Und das sie zum Wenden ist, mag ich auch. da kannst du sie passend zu Laune und Klamotte tragen.
    Liebe grüße vom deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      ja, ich mag sie auch immer mehr. Vielleicht kann ich sie auch nach der Wetterlage wenden. Die Federn wenn's trüb ist und die roten Blumen, wenn die Sonne scheint? Oder doch andersrum um Farbe in die graue Suppe zu bringen? ;)
      Viele liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  7. Liebe Katharina!
    Eine sehr tolle Tasche! Das sie mir sehr gut gefällt weiß du ja! Also gut verstecken wenn wir uns sehen. Ganz lieben Gruß Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, dann lass ich sie am besten zu Hause ;)
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  8. Wir nähen einfach zusammen zwei Neue! Ich freu mich auf DICH!

    AntwortenLöschen