Dienstag, 26. Mai 2020

Eine Kindergarderobe. Kunterbunt und selbst gemacht.

 Werbung wegen Verlinkung, Produktnennung (unbezahlt.unbeauftragt)

Hallöle

Hier neulich so: Noch ein bisschen Winter (morgens), aber auch schon Frühling (mittags) und ein klein wenig sommerlich (vereinzelt). Und der Jacken-Anzüge-Matschosenbestand vom Baby so: 2 ... 5 ... viele. Der Korb für Jacken, Mützen, Überziehschuhe und solchen Kram quoll längst über. Ich habe versucht, die Jacken etc. zu falten und neben dem Korb zu stapeln. Sah ok aus. Bis zum nächsten Ausgang. Natürlich war die Jacke, die oben auf lag, nie die, die wir gerade brauchten. Der Jackenberg machte den Pisa-Turm und stürzte sich dann wahlweise gegen das Mützenkörbchen oder komplett von der Komonde.


Eine kleine Weile lang habe ich mir das angeschaut und mitgemacht. Und dann eine Garderobe auf die DIY-Liste gesetzt.


Ein Brett haben wir beim Aufräumen in der Garage gefunden, 4 Haken hatte ich noch im Materialfundus und 3 weitere haben wir uns aus dem Baumarkt mitbringen lassen (Anmerkung für irgendwann mal: zu Corona-Zeiten verlies man möglichst wenig das Haus). Das Brett wurde gekürzt und die Löcher vorgebohrt. Next step: Die Gestaltung. Aber wie nur? Ich habe ein bisschen drüber nachgedacht. Das ist ja immer gut. Und dann habe ich mich an eine Instagram-Story von Bine Brändle erinnert, in der sie Steine bemalt hat. Ich wollte das Muster unbedingt auch irgendwo haben. Nur wo? ... Na auf dem Brett! So viel Fläche!


Die Multimarker von Bine hatte ich mir Ende letzten Jahres schon bestellt und nur für ein kleines Projekt genutzt. Nun waren sie fällig. Das Brett bot ja reichlich Fläche. Klar, das hat ein bisschen Zeit gekostet. Aber es war so meditativ! Und die ganze Farbe macht richtig gute Laune. Und süchtig. Ein paar Mal dachte ich: "Jetzt bin ich fertig". Und dann: sah ich doch wieder einen Kringel, in den ich noch ein Tüpfelchen machen könnte. Und noch eins. Und hier noch. Und da.


Irgendwann habe ich dann die Stifte weg gepackt und das Brett wurde an die Wand geschraubt. Klar, es gibt diese Kreise, in die hätte man noch etwas Farbe malen können. Es gibt Blümchen ohne Tupfen in der Mitte. Aber: die Garderobe sieht gut aus, wie sie da an der Wand hängt. Man sieht das nur, wenn man sie ganz genau betrachtet. Ok, ich mach das manchmal. Aber dann schau ich halt ein anderes Stückchen von der Garderobe an. Kurzum: Ich bin voll zufrieden mit meiner Malerei und der neuen Jacken-Ordnung.


Liebe Grüße,
Katharina

Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
Creadienstag von Anke
DvD - Dings vom Dienstag von Elfi (Elif's Kartenblog)
KiddiKram von Kristina (LunaJu)

2 Kommentare:

  1. Ist toll geworden. Vor allem, dass man das Brett selber verziert gefällt mir, dann brauche ich beim Tischler Bremen nur ein schönes Echtholzbrett in Auftrag geben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannah,
      Danke und viel Spaß beim Malen :)
      Ich habe hier ein ganz einfaches Brett aus dem Baumarkt genommen. Ein Brett vom Schreiner wertet das Ganze vermutlich nochmal auf.
      Viele Grüße,
      Katharina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.