Dienstag, 12. Mai 2020

DIY-Kits für Kids: Blumenkranz, Ostereierkranz und Lego-Girlande

 Werbung wegen Verlinkung (unbezahlt.unbeauftragt)

Hallo  zusammen :)

Schon wieder komme ich hier mit einem kreativen Papierbeitrag daher. Aber keine Sorge, es geht dann mit etwas genähtem weiter.

Heute zeige ich euch gleich 3 DIY-Kits für Kids. Das sind Bastelsets, die ich zusammengestellt habe. Ursprünglich wollte ich sie zu Ostern verschenken. Als dann aber wegen Corona keine Schle und kein Freizeitprogramm mehr stattfand, habe ich sie schon früher verschickt - in der Hoffnung, dass die Kinder etwas beschäftigt und die Eltern ein klein wenig entlastet sind.

Fangen wir an mit dem Blumenkranz. Den habe ich an 2 Grundschülerinnen verschickt.

Die Blumen (und ein paar Blätter) aus Tonpapier werden zuerst angemalt, dann ausgeschnitten und anschließend auf einen Pappkranz geklebt.

Und weil auch Jungs kreativ sein können, die meisten aber nicht auf Blümchen stehen (ich will hier keinen in Schubladen stecken, aber es gibt eben 10-jährige, denen ich damit nicht kommen brauche), gab es noch eine Lego-Girlande

Hier sollten verschiedene Legogesichter in die Köpfe gemalt werden. Dann ausschneiden und zusammenknoten und schon hat man eine schöne Girlande.

Und für die Kleinste im Kindergartenalter gab es noch einen Ostereierkranz als Vereinfachung des Blumenkranzes.



Die Vorgehensweise dabei war wie beim Blumenkranz.

Ich habe mir auch Gedanken gemacht, ob ich hier Druckvorlagen und meine Anleitungen veröffentliche. Da ich mir die Vorlagen aber aus dem Internet zusammen gesucht habe, habe ich mich aus rechtlichen Gründen dagegen entschieden. Zeigen wollte ich euch die Ideen trotzdem. Vielleicht inspirieren sie euch für ein ähnliches DIY. Vorlagen sowohl für Blumen als auch Eier oder Legoköpfe findet sicher jeder.

Auf bald!
Katharina

Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
Creadienstag von Anke
DvD - Dings vom Dienstag von Elfi (Elif's Kartenblog)

2 Kommentare:

  1. Das ich die Idee mega cool finde, hatte ich dir ja schon gesagt. Wie war die Reaktion der Beschenkten? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      ich habe 4 Kits verschickt. Von einem habe ich ein Foto bekommen, wie das Kind malt. Von 2 anderen habe ich die Anfrage bekommen, ob es "kopiert" werden darf. Auch irgendwie ein positives Feedback. Ob davon irgendwas fertig geworden ist, weiß ich leider nicht.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.