Dienstag, 19. Mai 2020

Eine Jack-Tar-Bag mit langer Geschichte und Komplettverwandlung

 Werbung wegen Verlinkung, Produktnennung (unbezahlt.unbeauftragt)

Hey!

Heute habe ich eine Tasche mit Geschichte für euch.
Es war vor einem Jahr, als ich mir meine Jack-Tar-Bag genäht habe. Sie gefiel mir so gut, dass ich dachte, die nähe ich meiner Bloggerfreundin Kati zum Geburtstag. Und weil die so groß ist, zählt das Geschenk für Weihnachten gleich mit. Das war der Plan.

Nach dem Plan kam das Baby, noch bevor ich die Tasche nähen konnte und danach hatte ich keine Zeit dafür. Hm. Also habe ich den Plan verschoben und dachte mir, dass ich das ja auch zu Weihnachten machen kann. Weihnachten kam und ihr könnt euch sicher denken: ich habe es nicht geschafft, die Tasche zu nähen. Was ein Glück!

Ja, da hatte ich wirlich Glück, denn Kati hat sich einem Umstyling unterzogen und die Tasche hätte mit den von mir geplanten Materialien nicht mehr zu Kati gepasst.


Dann habe ich mir neue Gedanken gemacht, wie die Tasche denn nun werden sollte und habe mich für den Jeansstoff mit Pünktchen für außen sowie einen rosafarbenen Unistoff für innen etschieden und die Tasche dann auch tatsächlich genäht. Die Henkel habe ich 2-farbig genäht, um das rosa an dieser Stelle nochmal etwas sichtbar zu machen. Der Tragegurt ist aus rosa-weiß-gestreiftem Gurtband und innen habe ich - wie bei meiner Tasche - ein großes Reißverschlussfach für Wertsachen (Geldbeutel, Schlüssel, Handy) genäht. Das ist mir wichtig bei einer Tasche, die so offen ist.

Und dann war die Tasche fertig. Oder auch nicht. So, wie die Tasche jetzt ist, finde ich sie sehr nackig. Der fehlt noch was. Ich habe mir den Kopf zerbrochen, diverse Farben, Materialien und Techniken durchgespielt. Entscheiden konnte ich mich nicht. Letztendlich habe ich die Tasche mitten im Jahr und ganz ohne Geburtstag und Weihnachten an Kati verschickt und ihr geschrieben, dass sie die Tasche doch nach ihren Wünschen "pimpen" soll, denn das kann sie richtig gut.

Nun bin ich gespannt, was dabei heraus kommt und mache es mir am Geburtstag (den wir übrigens am gleichen Tag begehen) und an Weihnachten einfach. Hihihi :)

Liebe Grüße,
Katharina



Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
Creadienstag von Anke
DvD - Dings vom Dienstag von Elfi (Elif's Kartenblog)
Polka Dots! Linkparty von Svenja (pennjas)

6 Kommentare:

  1. Hallo du Liebe,
    erstens kommt es anders und zweitens als
    man denkt. Aber hier sollte es so sein und jetzt kann die Tasche auch nach Umstyling lange getragen werden. 😁 Mir gefällt die Stoffkombi total gut.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ja, manchmal braucht es einfach Zeit und Geduld und manchmal soll es einfach anders sein. Ich bin auch froh, dass es alles so gekommen ist.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  2. Die Tasche sieht auch so schon sehr hübsch aus. LG INgrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid,
      Dankeschön :) Ja, es braucht nicht immer noch was mehr, manchmal ist schlicht auch genug.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  3. Meine Tasche! :-) Achzzzz! Sie ist ein Verstauungs-Wunder! Was da alles reinpasst. Bin total verliebt! DANKE für das tolle Geschenk! Liebe Grüße Kati PS: Du wirst es nicht glauben, sie ist immer noch uni.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      ja, da passt ordentlich was rein. Ich habe das schon mit Wickelsachen, Spielzeug, Proviant, ... getestet. Und bzgl. Verzierung: Sie ist ja auch so schön :)
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.