Dienstag, 19. Januar 2021

Kabelbinder - mein Männerweihnachtsgeschenk

  Werbung wegen Verlinkung (unbezahlt.unbeauftragt)


Hej!

Heute gibt's die Männer-Weihnachtsgeschenke: Kabelbinder. Kann man auch als Frau gut benutzen, aber für die gab's ja schon Täschchen (siehe Blogpost von letzter Woche). Normalerweise lasse ich die Männer einfach unter den Tisch fallen, das ist irgendwie was anderes wie bei Frauen, finde ich. Aber in diesem doofen Corona-Jahr, wollte ich auch für die Männer eine Kleinigkeit haben.

Es ist jetzt kein mega Geschenk. Es ist klein, fix gemacht, nichts besonderes. Aber: was will man Männern schon schenken, so ein Kabelbinder passt einfach. Ich meine: jeder, der ein Handy hat, hat auch ein Ladekabel und nimmt das irgendwann mal irgendwohin mit (ich bin optimistisch und denke an Reisen) und der Kabelbinder verhindert nun das Kabelwirrwar in der Tasche.


Gemacht habe ich sie ganz einfach: Zuerst habe ich mir eine Schablone gezeichnet (ein Rechteck und die Ecken mit was rundem abgerundet), dann Vlies aufgebügelt, Form aufgezeichnet, mit einer 2. Stofflage (ich habe mich für schwarz-grau-dezent entschieden) rechts auf rechts zusammen genäht, Nahtzugabe mit der Zickzackschere kürzen, wenden, bügeln, absteppen, Druckknopf dran und fertig!


Und damit die Beschenkten dann auch wissen, was sie da bekommen, habe ich fix eine "Kabelkarte" gebastelt, die ich mit einem Schlitz und einem Loch versehen habe. So konnte ich die Kabelbinder daran befestigen und dann ganz einfach in Umschläge (die ich vorher schön bestempelt habe) stecken - statt Verpackung.

Viele Grüße, 
Katharina


Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
Creadienstag von Anke
DvD - Dings vom Dienstag von Elfi (Elif's Kartenblog)

6 Kommentare:

  1. Servus Katharina,
    ob mega oder nicht sei dahingestellt - es ist einfach eine wirklich tolle Geschenkidee! Danke fürs Verlinken beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elfi,
      herzlichen Dank :) Ich muss mir nun mal selbst auch noch einen (oder besser ein paar) nähen :)
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  2. Sehr hübsch. Ich nähe die auch gern oder schneide sie aus SnapPap zu, zu verschließen dann mit KamSnaps.

    Viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni,
      SnapPap finde ich toll, aber mit den KamSnaps stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß. Die schließen nicht so schön, wie ich das mag. Deshalb werde ich wohl noch ein paar aus Stoff und Jersey-Druckknöpfen nähen. Für das SnapPap findest sich schon noch eine Verwendung ;)
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  3. Hallo Katharina! Mega coole Idee! Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      Merci! Ich muss unbedingt noch ein paar farbige für mich machen gegen das Kabelwirrwar auf meinem Schreibtisch.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.