Dienstag, 12. Oktober 2021

Ein großer Schwung Halstücher ... als Grundausstattung


Hallo  zusammen :)

Halstücher. Sie sehen niedlich aus. Aber was noch viel besser ist: sie sind so praktisch. Sie haben mir bei meiner Tochter so manchen Outfitwechsel erspart ... erst bei der Milchspuckerei und später beim Zahnen, als der Speichel in größeren Mengen floss. Immer wäre ein neues Oberteil und meist auch ein frischer Body nötig gewesen, weil alles durchnässt war. So habe ich schnell das Halstuch gewechselt und schon war wieder alles trocken.


Deshalb habe ich, als nun etliche Geburten anstanden, einen großen Schwung davon genäht. Das Schnittmuster gibt es bei Pattydoo (*hier*) und es ist schnell genäht. Dafür habe ich übrigens - anstatt der Overlockmaschine - die ganz normale Haushaltsnähmaschine verwendet. Damit kann ich die Rundungen einfach besser nähen.


Verwendet habe ich etliche Reststücke ... oder besser gesagt: Schätze. Von so manchem schönen Stoff bleibt ja doch immer eine Ecke übrig. Für ein Babyhalstuch reicht es oft noch. Beim Material habe ich wild gemixt: Jersey, Jacquard, Musselin, Frottee und auch Fleece. So sind dünnere und dickere Tücher entstanden, die alle von beiden Seiten genutzt werden können ... falls mal ein Fleck drauf ist oder es einfach besser zum Outfit passt.


Liebe Grüße,
Katharina


Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
DvD - Dings vom Dienstag von Elfi (Elif's Kartenblog)

2 Kommentare:

  1. Servus Katharina,
    danke fürs Zeigen deiner tollen Halstücher beim DvD. Da sind ja total entzückende Stoffe dabei. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ELFi,
      vielen Dank :) ja, da habe ich ordentlich in die Schatzkiste gegriffen und so manchen Lieblingsstoff aufgebraucht. Aber es entsteht ja ganz automatisch Nachschub.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.