Dienstag, 26. Oktober 2021

Wenn ein Stoff eine Weile reifen muss, bis er seine Bestimmung findet ... 2 Kosmetiktäschchen

Hallo  zusammen :) 

Heute gibt's mal wieder Kosmetiktäschchen. Die gab's schon oft, aber heute kommen sie zu zweit. Ich brauchte 2 Geschenke - und zwar zackig. Normalerweise habe ich Geburtstage, Weihnachten und ähnliches immer auf dem Schirm und bin vorbereitet. Aber manchmal kommt es halt auch hier vor, dass die Zeit knapp ist, weil irgendwas dazwischen kam, was mir die Zeit raubte. Ich kann ja auch schlecht nein sagen und helfe gern und so geraten meine Prioritäten manchmal etwas in den Hintergrund. Und wenn die Zeit eh schon knapp ist, dann muss eben ein gut bekannter Schnitt her, den ich aus dem Eff-Eff kenne und entsprechend zügig nähen kann - und das ist das Kosmetiktäschchen Kylie auf alle Fälle (Schnitt von Zucker & Zimt Design).


Der Schnitt war also fix. fehlte "nur noch" das Material ... und so begab ich mich zu meinem Stoffschrank. Und da sprang mir dieser Stoff ins Auge, dieser mintfarbene mit den Frauen in den Kreisen, mit dem ich nichts anfangen konnte ... warum ich den habe? Der ist aus der "Das-mach-ich-nachts-Box", eine monatliche Näh-Überraschungs-Box. Ich bin ja nicht gemacht für solche Boxen. Das soll jetzt nicht heißen, dass solche Boxen doof sind. Sie haben ihre Berechtigung und ihr Erfolg gibt ihnen auch recht. Aber irgendwie gefällt mir davon meist mehr nicht, als dass ich gut finde (was ich durchaus schade finde, weil ich die Idee einer Überraschungsbox super finde, aber so ist es nun mal). Aber neugierig war ich natürlich trotzdem und habe mir mal (schon vor ich glaube anderthalb Jahren) eine geordert. Und da war dieser Stoff drin von dem ich dachte: "Was soll daraus nur werden?". Und jetzt wurden 2 Reißverschlusstäschchen daraus, weil ich finde, dass der Stoff zu beiden beschenkten durchaus passt.


Kombiniert habe ich dazu noch das schöne warmbraune Kunstleder und einen Reißverschluss sowie eine Paspel in türkis. Es war auch noch ein rosafarbener Reißverschluss in der engeren Wahl, aber da ich das Täschchen mit der Paspel aufwerten wollte und die nun mal türkis war (und ich keine in rosa da hatte), habe ich den Reißverschluss angepasst. Für innen gabs beschichtete Stoffe - diese allerdings in unterschiedlichen Farben. Der rosa gefleckte passt ja perfekt, aber der neigte sich nun doch mal zuneige.


Und am Ende habe ich es dann doch geschafft, dass beide Geschenke rechtzeitig fertig, fotografiert, verpackt und übergeben bzw. verschickt waren. Und es war auch gar nicht so stressig. Ich habe nur immer ein wenig "Angst", dass ich es nicht rechtzeitig schaffe. Ich weiß, dann passiert nichts. Erwachsene Menschen freuen sich auch ein paar Tage nach dem Geburtstag über Geschenke. Aber der Monk in mir möchte es halt schon termingerecht haben ;) ... Weihnachten, ik hör dir trapsen.

Liebe Grüße, 
Katharina


Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
DvD - Dings vom Dienstag von Elfi (Elif's Kartenblog)

4 Kommentare:

  1. Richtig hübsch sind sie geworden! Ich liebe ja einfach die Kombi von blau und braun. Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,
      herzlichen Dank. Ja, das ist so eine "gesucht-und-gefunden"-Kombi, bei der man direkt weiß: ja, so passt es.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  2. Ohhh, liebe Katharina,

    ich habe diesen Stoff auch (gekauft), weil ich ein daraus genähtes Kosmetiktäschchen geschenkt bekommen und mich gleich in das Motiv verliebt habe. ♥

    Deine beiden Täschchen sind ganz zauberhaft.

    Herzensgrüße

    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni,
      vielen Dank. Da scheint es ja etliche solcher Kosmetiktäschchen zu geben ;) und doch ist jedes ein Unikat. Viel Freude mit deinem Stoff.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.