Hallo zusammen :)
Ein paar Wochen war es ruhig hier auf dem Blog. Zum einen ist hier irgendwie verdammt viel los (die ersten Weihnachts-To-Do's mit Deadline z.B.) und zum anderen ist ja jetzt auch die Zeit, in der man nicht immer alles kreative zeigen kann (will).
Unter anderem war hier aber auch los, dass sich meine Tochter ihre Puppe immerzu in die Jacke oder Weste stopfte, die sie vorher falsch herum (mit Reißverschluss hinten) angezogen hatte. Kann man mal machen, aber irgendwann kamen wir an den Punkt, an dem ich fand, dass das Wetter zu kalt ist für solch große Lüftungsöffnungen.
Also habe ich mal eben (und ich freue mich sehr, dass ich das kann) eine Puppentrage genäht. Den Schnitt hatte ich schonmal genäht, das Ergebnis dann aber schneller verschenkt als ich fotografieren konnte und ein geeignetes Model hatte ich damals auch noch nicht.
Nun finde ich, dass meine Tochter das ganz gut gemacht hat mit den Fotos. Ich hatte das Handy einfach immer am Anschlag, wenn wir mit Trage und Puppe draußen unterwegs waren und kaum hatten wir 4 Spaziergänge/Ausflüge gemacht, war auch schon genug Material da ... wobei natürlich einiges verwackelt ist (nee, nicht die Kamera, das zu fotografierende Objekt hat gezappelt). Und so seht ihr auch einen geknickten Schultergurt bei der Rückenansicht (ja, das ist eigentlich schöner vorgesehen, klappt aber so auf die Schnelle auch ganz gut). Solcherlei Korrekturen sind einfach nicht möglich. Aber ich denke, man kann sehr gut erkenne, wie die Trage angelegt wird.
Schnitt ist die Miniduca von LuMaLi und die Stoffe sind kunterbunt aus dem Stoffschrank gemixt.
Liebe Grüße,
Katharina
Liebe Grüße,
Katharina
Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
DvD - Dings vom Dienstag von Elfi (Elif's Kartenblog)
Na das ist ja perfekt für die kleine Puppenmama!
AntwortenLöschenGruß Marion
Hallo Marion,
Löschenvielen Dank. Die Kleine mag die Puppentrage auch wirklich sehr, da hat sich das Nähen sehr gelohnt.
Liebe Grüße,
Katharina
Servus Katharina,
AntwortenLöschenich finde den Tragegurt total entzückend und deine Kleine trägt ihr Püppchen damit ganz stolz herum. Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
ELFi
Hallo ELFi,
Löschenherzlichen Dank. Ja, sie nutzt die Trage wirklich sehr oft und hat ihre wahre Freude daran.
Liebe Grüße,
Katharina
Gut gelungen und so bleiben beim Kind die Hände frei und die Puppenmama hat ihr Kind dabei. Viele Grüße Ingrid
AntwortenLöschenHallo Ingrid,
Löschenlieben Dank. Es bleiben nicht nur die Hände frei, sie können auch zum wärmen in die Tasche gesteckt werden und vor allem wird die Puppe nicht ständig irgendwo abgelegt (und wird womöglich vergessen). Wirklich sehr praktisch :)
Viele Grüße,
Katharina
Was für eine schöne Idee! Das muss ich mir unbedingt merken. Dein Blog ist und bleibt eine große Inspirationsquelle für mich, liebe Katharina! Danke fürs Zeigen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Katharina
Hallo Katharina,
Löschenherzlichen Dank, da fühle ich mich sehr geehrt und kann das an dich zurückgeben. Ich freue mich immer sehr, wenn ich andere inspirieren kann. So kann ich "diesem Internet" etwas zurückgeben. Ich bin ja auch fleißig (unter anderem bei dir auf der Seite) unterwegs und freue mich über neue Ideen.
Liebe Grüße,
Katharina