Sonntag, 21. Dezember 2014

Hamburg .... die letzten Urlaubsfotos vom Sommer

Ja, ja, Weihnachten steht vor der Tür. Mit ein Grund, warum es hier so ruhig ist. Es war einfach genug anderes los, sodass der Blog etwas zurück stecken musste. Und bevor es nun wirklich Weihnachten ist, wollte ich noch meine letzten Fotos vom Sommerurlaub los werden. Hej, das ist schließlich gerade mal 4 Monate her.

Kurzer Rückblick: Zuerst war ich an der Ostsee und auf der Rückfahrt noch ein paar Tage in Hamburg. Berichtet habe ich schonmal direkt im August im Rahmen von 12von12 und über meinen Besuch im Miniaturwunderland. Nun gibt es den letzten Rest.

An einem Abend war ich bei den Wasserlichtspielen in Planten un Blomen. Der Eintritt ist kostenfrei und die Kombi aus Wasser, Licht und Musik ein tolles Erlebnis (findet nur im Sommer statt).





Außerdem war ich auf der Rickmer Rickmers und habe einen Einblick bekommen, wie die Seeleute früher unterwegs waren. Sehr interessant, auch für Kinder.





Zu guter letzt gab es noch einen Dämmertörn. Los ging es am Jungfernstieg (Alster), vorbei an der Elbphilharmonie durch den Hafen und die HafenCity. Für alle, die schon einmal eine Hafenrundfahrt mitgemacht haben eine tolle Alternative.






So, nun ist der Sommerurlaub endlich verbloggt. Beim nächsten gehts dann direkt mit dem Winter weiter.

Viele Grüße,
Katharina

1 Kommentar:

  1. Tolle Bilder, Katharina! Für mich als "Hamburg-Möger" ein bisschen Fernwehauslöser (auch, wenn Hamburch nicht soooo fern ist).

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen