Dienstag, 8. Oktober 2019

Das Injabulo-Täschchen ... endlich habe ich es auch mal genäht

 Werbung wegen Verlinkung (unbezahlt.unbeauftragt)


Achtung, Achtung: Hier kommt seit vielen Monaten der erste nicht-Baby-Post. Es ist das erste, was ich nach der Geburt genäht habe. Und die Fotos habe ich dementsprechend auch nach der Geburt und mit Baby gemacht. So sind die Fotos dann auch geworden. Zeitdruck, schlechtes Wetter, Innenaufnahmen. Aber egal. Dies hier ist quasi mein Näh-Tagebuch und deshalb kommt auch das hier rein (bzw. drauf).

Das, das, das. Was ist "das" denn?
Es ist das Injabulo-Täschchen nach der Anleitung von Tillit, die es als Freebook bei Karlotta Pink gibt. Dieses Täschchen gehört zu den Dingen, die gefühlt tausendfach in meiner Instagram-Timeline auftauchten. Jeder (gefühlt) hat es genäht - und ich wollte es natürlich auch mal nähen. Als ich dann ein Geschenk brauchte und nicht mein "Standart-Reißverschlusstäschchen" nähen wollte, war die Zeit reif dafür.

Gefüttert habe ich es mit einer Lage Vlieseline H640. Anstatt dem Lederband als Verschluss habe ich eine Gummi-Schlaufe ein- und einen Knopf aufgenäht. Bis auf die pinke Gummikordel habe ich zurückhaltende Materialien gewählt - einfach weil ich keine Ahnung hatte, was der Empfängerin gefällt. Manchmal ist das halt so. Ein anderes Mal weiß ich wieder ganz genau, welchen Stoff ich nehme.


Viele Grüße,
Katharina

Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
Creadienstag von Anke
DvD - Dings vom Dienstag von Elfi (Elif's Kartenblog)
Kostenlose Schnittmuster Linkparty von Katja (Nähfrosch)

2 Kommentare:

  1. Servus Katharina!
    Das ist ein total praktisches Täschchen und ich freue mich, dass du es trotz Baby beim DvD zeigen konntest. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elfi,
      ja, so Täschchen sind einfach immer praktisch. Und ganz ehrlich: Ich freue mich wahnsinnig über jede Minute Krativzeit :)
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.