Dienstag, 29. Oktober 2019

Herbstzeit ist Halstuchzeit - auch fürs Baby

Werbung wegen Verlinkung (unbezahlt.unbeauftragt)

Hallo :)

Herbstzeit ist Halstuchzeit. Und weil das Baby angefangen hat ordentlich zu sabbern, braucht es natürlich auch welche. Um den Hals zu wärmen braucht es die ehr nicht, denn den sieht man ja nicht.

Als Schnitt habe ich das Kinderhalstuch von Pattydoo (ein Freebook) gewählt. Den hatte ich schonmal genäht und auch am lebenden Objekt mal getestet und so konnte ich in eine feine kleine Serienproduktion gehen.



Genäht habe ich die Tüchlein aus Resten, denn das Schnittteil ist nicht besonders groß und deshalb eignen sie sich hervorragend. Und um es passend zu machen, habe ich nicht immer ganz im Fadenlauf zugeschnitten. Auf das bisschen Dehnbarkeit kann ich dabei pfeifen und dass die Streifen nicht ganz gerade sind, sieht man doch eh nicht, wenn das Baby zappelt ;) Bei 3 Halstüchern habe ich für die Rückseite Reste von Frottee (daraus hatte ich Babybadetücher genäht) gewählt. So können sie besonders gut saugen (so hoffe ich).



Zusammen genäht habe ich alles übrigens mit der normalen Nähmaschine, denn mit der Overlock komm ich nicht so gut um die engen Kurven. Mit Obertransportfuß geht das ganz gut und das knappkantige Absteppen ebenso.



Viele Grüße,
Katharina

Schnitt:
Material:

Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)

DvD - Dings vom Dienstag von Elfi (Elif's Kartenblog)
KiddiKram von Kristina (LunaJu)
Kostenlose Schnittmuster Linkparty von Katja (Nähfrosch)
Auf Streifzug - Die Streifen-Linkparty von Svenja (pennjas)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.