Dienstag, 15. Oktober 2019

Ein Utensilo zum Einzug

 Werbung wegen Verlinkung (unbezahlt.unbeauftragt)

Hey!


Heute gibt's wieder ein genähtes Geschenk und zwar zum Einzug. Brot und Salz schenkt man hier ja an allererster Stelle. Aber: Was tun, wenn das Brot längst hart wäre, bis es in der Wohnung ankommt? Und wenn man gerne ein klein wenig mehr schenken würde?

Die Sache mit dem Brot habe ich mit einer Backmischung gelöst. Ich weiß, dass der Backofen ein ganz wichtiges Kriterium bei der Wohnungssuche war, das passt also. Für "etwas mehr" habe ich eine Salz- und Pfeffermühle mit Salz- und Pfefferkörnern geschenkt. Und verpackt habe ich das ganze - wie könnte es anders sein - in einem Utensilo. Darin kann man dann das Brot servieren. Oder es auch für alles mögliche andere nehmen.

Der Außenstoff in Blau mit aufgestickten Streifen ist sehr schlicht, passt dafür aber um so besser zum kleingemusterten Wachstuch (der aufmerksame Leser weiß, wovon es übrig ist). Am Rand habe ich noch ein kleines Kunstlederlabel mit Herz angenäht, in das ich mich sehr verliebt habe. Davon brauch eich unbedingt mehr. Wer weiß, wo es solche oder ähnliche gibt: Ich freue mich, wenn ihr es mir im Kommentar verratet.

Viele Grüße,
Katharina

Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
Creadienstag von Anke
DvD - Dings vom Dienstag von Elfi (Elif's Kartenblog)
Sewing4MyHome von Steffi (Tophill Kitchen)

6 Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    das ist eine tolle Idee. Das Utensilo sieht toll aus und das "Brot" finde ich super. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      vielen Dank. Ich hätte das ja alles durchaus auch gerne behalten ;) Aber so ist es oft und diese Geschenke sind dann meistens gut :)
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  2. Liebe Katharina,
    das ist ein sehr schönes Geschenk. Das Wachstuch ist total süß. Die Kunstlederlabel kannst du ganz einfach selber machen. Du schneidest Snappap in der gewünschten Größe aus,machst mit der Lochzange kleine Löcher und bestempelst das Ganze mit Wunschmotiv.Dafür brauchst du wasserfeste Stempelfarbe.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lydia,
      vielen Dank, ich mochte das alles auch sehr gerne - habe es aber trotzdem verschenkt :)
      Danke für deine Tipps zum Labels selber machen. Irgendwann werde ich bestimmt auch Labels mal aus SnapPap selber machen. Aber ich finde, das Kunstleder-Label ist dann doch nochmal anders. Ich halte da weiter die Augen offen (ich kann halt doch niemals genug Material haben ;)
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  3. Wow toll! Ich habe von meinen Eltern auch eine selbstgenähte Deko zum Einzug bekommen, mit einem Gutschein vom Möbelbau Hannover, total toll, ich kann die Türen endlich austauschen, wie ich es wollte! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rina,
      herzlichen Dank :) und dir viel Freude mit den neuen Türen.
      VG, Katharina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.