Samstag, 1. Oktober 2022

Zuziehbeutel ... Probenähen für die neue Nähanleitung von Greenfietsen

Werbung unbeauftragt/unbezahlt.

Hallo. Ist da noch jemand? ... Nach 10 Monaten Pause wäre ich zumindest mal wieder hier (für eine Stippvisite). Der Grund: Katharina von Greenfietsen hatte zum Probenähen eingeladen und ich hatte Lust, mitzunähen. Ein Blogpost dazu ist zwar keine Pflicht, aber für mich gehört es irgendwie dazu und während ich die Fotos gemacht habe, sind mir auch gleich die Textfetzen durch den Kopf geschossen. Also versuche ich mal, die hier geordnet nieder zu tippen.

Also: Worum geht es hier? Um Zuziehbeutel, bzw. das nigelnagelneue eBook dafür von Katharina aka Greenfietsen (wer gleich zu Greenfietsen wechseln möchte, klicke *HIER*). Die Zuziehbeutel stelle ich gleich noch genauer vor. Zuerst noch ein paar Worte zur Anleitung: Die ist - wie gewohnt - sehr gut und ausführlich beschrieben und bebildert. Da kommen beim Nähen keine Fragen auf und man kann schön gemütlich vor sich hinarbeiten.

Im eBook sind 4 Größen (mit und ohne abgenähten Boden) mit jeweils passenden Applikationen enthalten sowie eine Anleitung, wie ihr euch die Zuschnitte für euren Beutel in Wunschgröße berechnen könnt. Ihr könnt euch also auch einen länglichen Beutel für euer Lieblingsbaguette nähen (sofern euer Bäcker da ein Standartmaß hat) ... ja, auch für Brötchen und Co. sind die Beutel geeignet, denn sie werden aus nur einer Lage Stoff genäht, ohne Innenstoff. Innen sind sie trotzdem "sauber" (ohne offene Stoffkante) durch die sogenannten französischen Nähte, welche wiederum gar nicht schwer zu nähen und natürlich in der Anleitung beschrieben sind. Auch zu den Applikationen wird natürlich alles genau erklärt - es ist also richtig viel drin in diesem eBook.

Jetzt zu den einzelnen Beuteln. Ich habe mir zu jedem mal überlegt, was man hineinpacken könnte ... das sind natürlich alles nur Beispiele zur Veranschaulichung, denn es gibt unzählige Einsatzbereiche.

Wir starten mit dem kleinsten in Größe S. In diesen passen meine Kopfhörer (zusammengeklappt) perfekt rein. Die werden sich sicher über den Beutel freuen, denn bisher flogen die immer lose in meine Reisetasche und wenn ich sie brauchte, habe ich einmal am Kabel gezogen. Sollte man vermutlich nicht machen und zum Glück hat das jetzt ein Ende.

Kommen wir zum Beutel mit dem Regenbogen - meiner Lieblingsapplikation aus dem Set. Es ist Größe M und ich würde ihn für die Wechselkleidung meiner Tochter nutzen. Wenn wir länger unterwegs sind, habe ich die einfach gerne dabei.

Größe L ist ein klein wenig größer und hat einen abgenähten Boden. Hier habe ich alle unsere Bauklötze (ein Papp-Eimerchen voll) hineingetan. Passt und hat noch Luft. Weitere Ideen wären Schleichtiere oder auch ein paar Duplo-Legos für den Urlaub.





Und zuletzt noch Größe XL - der ist schon ordentlich groß und auch mit Boden. Zuerst habe ich überlegt, meine Turnschuhe ... aber die fand ich farblich arg unpassend. Deshalb habe ich mal random ein bisschen Häkelzubehör eingepackt. Das große Buch ist ca. A4 groß und trotz 3 Wollknäulen ist noch reichlich Platz. Es ist also eine gute Aufbewahrung für Papierkram bis A4 oder auch Handarbeitsmaterial für unterwegs.





Und nun zur bitteren Realität: All diese Ideen kann ich vermutlich eintüten ... nein, ich werde sie nicht in einen weiteren Zuziehbeutel stecken. Stellt euch vor, meine 3-jährige Tochter kann die alle gebrauchen. Ich musste sie sehr verteidigen, um die Fotos zu machen. So ist das.

Wenn ihr jetzt also auch ein paar Beutel braucht für eure Kinder, euch selbst oder vielleicht auch als Geschenkverpackung (gerade für unförmiges sind solche Beutel toll), dann klickt euch mal *HIER* zu Katharina's Blogpost über die Zuziehbeutel. Sie hat noch mehr Infos zu Beutel und eBook und natürlich geht's von dort auch zu Ihrem Shop, in dem ihr das eBook kaufen könnt - oder auch von hier direkt zu Etsy (ich habe den Gesamtshop von Katharina verlinkt, ihr werdet das richtige eBook sicher schnell finden). Ich kann es nur empfehlen.

Und ich sag' mal wieder tschüs und kann euch aber heute schon verraten, dass ich für Dezember schon 3 Blogposts vorbereitet habe. Dazwischen ist ehr nicht mit einem Beitrag zu rechnen, denn ich habe so viele weihnachtliche Ideen im Kopf, die ich umsetzen möchte, aber unmöglich vor Weihnachten verbloggen kann.

Viele Grüße,
Katharina

5 Kommentare:

  1. Liebe Katharina!

    Wie schön, mal wieder einen Blogpost von dir zu lesen. Und das sage ich jetzt nicht nur, weil du bei meinem Probenähen mitgemacht hast und mein neues E-Book so wunderbar vorstellst. :-)

    Es ist für mich so toll zu sehen, welche Verwendungszwecke du siehst. An die meisten habe ich noch gar nicht gedacht. Deine Tochter hat wahrscheinlich noch mal ganz andere Ideen, was man in die Beutel hineintun kann. ;-)

    Ich freue mich sehr über dein tolles 4er-Set und bin schon sehr gespannt zu sehen, was du für Weihnachten vorbereitet hast. Du bist immer früh dran und so gut organisiert. Davon muss ich mir unbedingt mal eine Scheibe abschneiden.

    Danke, dass du wieder beim Probenähen mitgemacht hast! ♥ Deine Kritik und deine Unterstützung sind mir immer sehr viel wert.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,
      herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar und Danke, dass ich beim Probenähen dabei sein durfte. Es hat mir wie immer viel Spaß gemacht und ich freue mich, dass ich dir etwas helfen konnte.
      Über die Verwendungszwecke meiner Tochter weiß ich ganz gut Bescheid - wir haben hier auch andere Taschen und Beutel. Da wird wild reingestopft, was ihr in die Finger kommt, meist Puppensachen oder Kaufladen-Waren. Und dann möchte sie die Beutel mitnehmen - zum Kindergarten, zur Oma, zum Einkaufen. Und nachts kommen die Heinzelmännchen und sortieren alles wieder zurück. Der Mensch ist ein Jäger und Sammler, es ist vermutlich ein Urinstinkt.
      Bzgl. Weihnachten kann ich frühzeitiges Anfangen sehr empfehlen, besonders wenn es um selbstgemachte Sachen geht. Ich suche mir immer eine Sache aus und verschenke sie an Freunde, Verwandte und an Leute, mit denen ich im Jahr zu tun hatte. Da steigt die Stückzahl gerne mal über 30 - und das würde ich sonst niemals schaffen. Und ich bin auch gerne vor dem 1. Advent ziemlich fertig, weil irgendwas ist ja immer und Kreativzeit will genossen werden.

      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.