Donnerstag, 30. Dezember 2021

Ein unvollendetes Großprojekt und ein leises "tschüss" ... Ich schicke den Blog in den unbefristeten Winterschlaf

Hallo  zusammen :) 

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und nun vielleicht sogar noch ein paar freie Tage. Hier geht gerade alles etwas langsamer und die To-Do-Listen sind etwas kürzer als sonst.

In diesem Jahr habe ich es leider nicht geschafft, hier irgendetwas weihnachtliches zu zeigen. Kein DIY, keine Weihnachtsgrüße und es gab auch nur sehr wenige genähte Weihnachtsgeschenke ... dafür welche aus Papier, aber davon gibt es keine Fotos. Dazu weiter unten etwas mehr, zuerst möchte ich heute mein "Großprojekt 2021" zeigen.

Alles fing im Februar an, als ich eine Regenbogen-Babydecke nähte. Dabei entschied ich nämlich, dass ich noch mehr solcher bunten Decken nähen möchte. Es sollten 6 Stück werden: 4 für die Kinder in der Verwandtschaft, eine für unsere Tochter und eine für mich. 5 Stück sollten kunterbunt werden, eine wollte ich in grün-blau-Tönen halten (für den Teenager-Bub der Runde). Dafür habe ich tagelang Quadrate zugeschnitten. Über 1.100 Stück.

Dann habe ich angefangen zu nähen. Zuerst die Decke aus den Unistoffen in grün und blau, danach die bunten. Irgendwann habe ich recht spontan angefangen, wieder zu arbeiten - ganz ohne Kinderbetreuung. Von da an saß ich abends (und nachts) am Laptop statt an der Nähmaschine. Letztendlich habe ich es geschafft, die 4 Decken zum verschenken fertig zu stellen und auch für ein Foto (bei Tageslicht und unter Anwesenheit von genügend Leuten zum Halten der Decken) hat es noch gereicht, bevor die Decken verpackt und verschenkt wurden. Ein bisschen knapp war es.

Die letzten beiden Decken muss ich wohl auf 2022 verschieben, die werde ich an den letzten beiden Tagen des Jahres auch nicht mehr anfassen. Schade, aber so ist es halt. Mir das einzugestehen war nicht leicht, aber noch weniger Schlaf ... nein, das war es mir dann doch nicht wert.

Auch eingestehen musste ich mir, dass mir der Spaß am Bloggen abhanden gekommen ist. Gerade mag ich auch nicht so recht Fotos machen (könnte natürlich an den winterlichen Lichtverhältnissen liegen). Seit der DSGVO gibt es viele Linkpartys nicht mehr. Es gibt einige neue (über die ich mich sehr gefreut habe), aber irgendwie ist es nicht mehr wie "früher".

Seit fast 8 Jahren gibt es diesen Blog nun. Ich hatte nie große Ziele damit, ich wollte einfach Spaß haben. Ich habe mich viel von Blogs inspirieren lassen (und tue es immer noch) und wollte auch etwas "an dieses Internet" zurückgeben.

Da ich den Spaß daran nicht mehr habe, schicke ich den Blog in einen "langen Winterschlaf". Den möchte ich auch gar nicht an der Jahreszeit festmachen. Ich beabsichtige nicht, hier im Frühjahr wieder loszulegen. Für den Blog gibt es gerade keinerlei Pläne ... außer, dass er erstmal hier bleibt mit all seinen Inhalten.

Vielleicht klappt es ja mit Instagram und mir nochmal ... Instagram hat sich auch sehr verändert (mit den Stories, Videos und Reels). Ich habe mich nicht mit verändert. Total gerne schaue ich mir den Content anderer an. Meine eigenen Beiträge beschränkten sich aber auf die Fotos zu neuen Blogposts. Dazwischen kam irgendwie nichts mehr.

Ich lass mich dann einfach mal treiben, will weiter kreativ sein und lasse mir alles andere offen.

Euch wünsche ich alles Gute für 2022. Bleibt gesund und kreativ.


Liebe Grüße, 
Katharina


Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
Creativsalat von Annette 

12 Kommentare:

  1. Vielen Dank für die vielen schönen Blogbeiträge, die ich hier oft stumm mitgelesen haben.
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,
      vielen Dank :) Vielleicht kommt ja doch noch mal wieder was zum lesen. Mal schauen.
      Viele Grüße,
      Katharina

      Löschen
  2. schließe mich Katja an und wünsche alles Gute.
    Vielleicht lese ich ja irgendwann wieder was von dir;
    es würde mich freuen.
    VLG iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iris,
      herzlichen Dank. Ich würde es nicht ausschließen, lasse mich aber jetzt erstmal einfach so treiben und schauen, was kommt :)
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  3. Ich hab deinen Blog auch immer gern gelesen, vielen Dank für die vielen Anregungen.
    Alles Gute, Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid,
      herzlichen Dank. Die Anregungen bleiben ja bestehen und ich schaue einfach mal, wie sich das anfühlt oder ob mir der Blog vielleicht in ein paar Wochen/Monaten vielleicht fehlt.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  4. Vielen Dank für die vielen Anregungen, vor allen Dingen für den Sprücheadventskalender. Alles gute für Dich
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      vielen Dank und bitte gerne. Der Sprücheadventskalender reizt mich ja durchaus. Da schaue ich wirklich mal, ob ich bis November Zeit dafür finde.
      Viele Grüße,
      Katharina

      Löschen
  5. Hallo Andrea,

    auch ich habe meist stumm mitgelesen. Wollte dir aber sagen, dass ich deinen Blog toll finde. Ich hoffe, dass du bald wieder da sein wirst. :)

    AntwortenLöschen
  6. Wann gibt es denn den nächsten Post;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moment ist nichts geplant und ich habe gerade auch zeitlich keinerlei Kapazitäten.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.