Donnerstag, 1. Dezember 2022

Der kreative Adventskalender - meine Verpackung

Hallo zusammen :)

Es ist Anfang September und ich tippe diesen Blogpost. Es ist das erste Mal in diesem Jahr, dass ich hier in die Tasten haue (ok, tatsächlich hat sich dann doch ein Post zum Probenähen vorgedrängelt) und ich weiß, dass ich den Beitrag erst in knapp 3 Monaten veröffentlichen will, denn: erst, wenn der kreative Adventskalender gestartet ist, zeige ich auch meine Verpackung. Und natürlich nur die. Da ich die Nummer 24 habe - welche ehrenvolle Aufgabe - kann ich euch natürlich erst an Weihnachten zeigen, was drinnen ist, in meinen braunen Päckchen.


Es ist mein allererster kreativer Adventskalender. Kati von Kati make it hatte mich schon im Frühjahr gefragt, ob ich mitmachen will. Und ehrlich: Vielleicht bleibt das ein einmaliges Ding, denn 24 Mal das gleiche machen ... ich saß da ne ganz lange Weile dran.

Was hingegen recht fix ging, war meine Verpackung. Und ich mag sie sehr. Deshalb dachte ich mir: Ich zeig sie hier. Vielleicht als Inspiration für Adventskalender-Spätzünder/innen in diesem Jahr oder schon als Idee fürs nächste Jahr oder vielleicht gefällt es euch auch für eine ganz normale Geschenkverpackung. Oder ihr schaut einfach gerne die Bilder an ohne jeglichen Hintergedanken.



Die braunen Tüten habe ich aus Packpapier selbst gefaltet und geklebt. Dazu gab es einen Anhänger mit der Zahl 24, einen schlanken Wimpel in rot als kleinen Farbklecks und eine Weihnachtsbaumkugel mit Origami-Stern. Das alles wird mit einer Foldback-Klammer befestigt und die ist auch gleichzeitig der Verschluss der Tüte. Also mir gefällt's.

Nun bin ich gespannt, was der Adventskalender für mich bereit hält und am 24. gibt's dann hier die Auflösung zu meinem Inhalt.

Viele Grüße,
Katharina

1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.