Samstag, 24. Dezember 2022

Mein Beitrag zum kreativen Adventskalender: Schnürbeutel Rudi

Hallo an diesem Weihnachtstag,

heute darf ich das Weihnachtsengelchen sein. Für meine Tochter, für die Familie, für Freunde, ... und für 23 Frauen, von denen ich 22 nicht kenne. Denn: Ich durfte das 24. "Türchen" von Kati's kreativem Adventskalender füllen.

Meine Verpackung hatte ich euch schon zum Monatsbeginn *hier* gezeigt - heute gibt's den Inhalt zu sehen. Es ist ein Schnürbeitel Rudi nach dem Schnitt und der Anleitung von das mach ich nachts. Und es ist Variante 2 ... meine erste Stoffauswahl, die ich bereits im Juli bestellt hatte, war mir nach dem Zuschnitt einfach viel zu sommerlich. Ich werde sie euch bei Gelegenheit zeigen. Heute soll es um die Beutel gehen, die ich tatsächlich in den Adventskalender gepackt habe.

Es ist eine Kombi aus jadegrünem Cord, rostorangenem Tunnel und beigem Futter geworden. Makramee-Kordeln passen hier perfekt dazu. Nicht ganz so perfekt war der Cord, der sich nicht so pingelig exakt vernähen lies, wie ich das mag. Und noch viel unperfekter war der Köper, den ich als Innenfutter bestellt hatte - anstatt eines einfachen Baumwollstoffes. Fest und störrisch ist er. Um eine größere Menge auf dem Bügelbrett zu bügeln, ist er echt fies, aber dem Beutel gibt er eine schöne Standfestigkeit und das mag ich wiederum.




Letztendlich bin ich mit meinem unweihnachtlichen, dafür ganzjährig nutzbaren Geschenk wirklich zufrieden und bin gespannt, wie es den anderen Teilnehmerinnen des Adventskalenders gefällt.

So, jetzt aber Schluss: ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest. Was nicht ist, war nie geplant und alles was ist, will genossen werden. Habt tolle Weihnachtsfeiertage und ich melde mich hier bald nochmal mit einer kleinen, ausgetüftelten Idee.

Liebe Grüße,
Katharina

P.S.: 24 Beutel übereinander gestapelt sehen so aus:


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.