Dienstag, 15. Januar 2019

"Einmal in schlicht, bitte!" - Weihnachtswunsch-Kopie-Crossbag

 Werbung wegen Verlinkung (unbezahlt.unbeauftragt)
Hey!

Heute habe ich eine Crossbag für euch. Der Schnitt ist auf er Taschenpieler-2-CD von Farbenmix enthalten (und mittlerweile auch als Einzelschnitt erhältlich). Ich hatte sie damals auch beim Sew-Along mitgenäht (siehe *hier*). Irgendwann, ich glaube, es war Ende Winter/Anfang Frühling (2018), sah meine Mama diese und wünschte sie sich zu Weihnachten - aber bitte in schlichter, grauer, ohne pink.

Nun könnte man denken: Kein Problem. Aber natürlich denkt man auch: Da habe ich noch ewig Zeit. Als ich Anfang/Mitte Dezember den grauen Taschenstoff ROM aus dem Regal kramte, war schnell klar: der reicht nicht. Und ja, es war Dezember. Ich hatte das Projekt fast ein dreiviertel Jahr vor mir hergeschoben.


Natürlich bin ich rechtzeitig fertig geworden. Nur Fotolicht musste ich dann halt so nehmen, wie es gerade da war. Genäht habe ich die Crossbag im Großen und Ganzen wie das 1. Modell, nur dass ich für alle Außenteile den grauen Stoff verwendet habe und Federn sowie Webband in etwas dezenter rausgesucht habe. Zusätzlich gab es auf der Rückseite noch ein kleines Reißverschlussfach für das Handy.


Viele Grüße,
Katharina


Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
Creadienstag

8 Kommentare:

  1. Die ist einfach toll. Schade, dass ich nicht deine Mutti bin!
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      Dankeschön :) Ja, der Mama-Posten ist hier schon ganz klar vergeben. Nun wollte ich eigentlich schreiben, dass du dir ja selbst eine nähen könntest - aber auf deinem Blog konnte ich in die Richtung nichts finden. Hm, da ist guter Rat wohl wirklich teuer und es hilft nur kaufen ;)
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  2. Hej katharina,
    Da wäre man wirklich gerne deind mutter! :-) die crossbag ist dir wirklich gelungen, tolle stickmotive und schöne stoffwahl...ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike,
      vielen Dank. Ich muss gestehen, dass da nix gestickt ist. Die Federn sind aus Stoff, einfach mit Vliesofix aufgebügelt und knappkantig festgenäht. Sowas macht man halt, wenn man keine Sticki hat ;) und ich vermisse auch keine.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  3. Die Tasche ist super geworden, liebe Katharina. Der Schnitt steht bei mir auch hoch im Kurs, ich habe ja noch alle möglichen Taschen der Taschenspieler-DVDs auf meiner UFO-Liste stehen (der Plan ging 2018 mal so gar nicht auf...tztztz). Deine Variante aus Grau und mit den Federn - wunderschön!!!

    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni,
      herzlichen Dank. Oh, die Sache mit der To-Sew-Liste kenne ich zu gut. Ich habe meine in den letzten Wochen über den Haufen geworfen, da ging so gar nichts mehr voran. Aber kommt Zeit, kommt Nähprojekt. Das wird schon. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen deiner Crossbag, wenn es irgendwann so weit ist. Ich empfehle, die Anleitung vorher zu lesen und letztendlich zu nähen ohne viel nachzudenken. wie üblich bei den Farbenmix-Schnitten passt das am Ende schon.
      Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  4. Hallo Katharina!

    Deine Mama hat Geschmack. Sehr cool - die Tasche sieht hübsch aus.

    Lieben Gruß Kati

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.