Dienstag, 29. Januar 2019

Bauchtasche für coole Boys

 Werbung wegen Verlinkung (unbezahlt.unbeauftragt)
Hey!

mein heutiges Nähprojekt: es ist wieder ein Weihnachtsgeschenk. Für kleine Kinder oder auch Frauen finde ich es relativ einfach, etwas zu nähen, aber für Jungs, die schon cool sein wollen oder auch Männer finde ich es verdammt schwer.

Trotzdem habe ich mal wieder versucht, einen Drittklässler zu benähen. Wie schon bei dem Reißverschlusstäschchen, das ich *hier* gezeigt hatte, wollte ich weg von schwarz und Totenkopf und habe mich für den Stoff mit Camouflage-Muster in grau-blau-schwarz entschieden.

Auch der Schnitt war nicht so einfach. Einen Turnbeutel hat er schon, es musste was anderes her. Entschieden habe ich mich dann für eine Bauchtasche und habe dafür das Freebook von Funkelfaden hergenommen.

Ich fand sie nicht wirklich einfach zu nähen. Keine Ahnung, wo ich zu ungenau war, es hat irgendwie alles nicht so exakt aufeinander gepasst, wie ich das wollte. Fast hätte ich aufgegeben (das kommt echt selten vor). Da ich aber mittendrin war, entschied ich mich für weiternähen und schauen, wie es wird. Und siehe da: Trotz der Ungenauigkeiten sah die Tasche aus wie sie sollte. Vielleicht hätte ich mir da einfach weniger Kopf machen und drauf zu nähen sollen.

Liebe Grüße,
Katharina

Schnitt: Bauchtasche von Funkelfaden

Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
Creadienstag
Dings vom Dienstag
Kostenlose Schnittmuster Linkparty von Katja (Nähfrosch)

2 Kommentare:

  1. Hallo Katharina,

    was lese ich da von aufgeben?
    Aber die Tasche ist super geworden. Sehr cool das Stoffmuster.

    Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      es war eine ernthafte Überlegung. Ich war mir zwischendurch sicher, dass es nicht gut werden wird. Aber ich habe mich durchgekämpft, hatte ja nichts mehr zu verlieren ... und yeah: am Ende wurde es gut :)
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.