Dienstag, 22. Januar 2019

Pferdeturnbeutel für Mädchen

 Werbung wegen Verlinkung (unbezahlt.unbeauftragt)

Huhu,

heute gibt's wieder Weihnachtsgeschenke zu sehen - und zwar die für Mädchen. Habt ihr vielleicht meinen Post von letzter Woche gelesen? Da hatte ich euch erzählt, dass meine Mama sich mit reichlich Vorlauf ein Weihnachtsgeschenk gewünscht hatte. Die Turnbeutel, die ihr hier seht, waren nicht gewünscht - aber ich habe die Stoffe dafür im April gekauft mit dem Hintergedanken, dass das Weihnachtsgeschenke werden.

Und naja, genäht habe ich sie dann - na klaro - im Dezember. Da der Stoff etwas knapp bemessen war, habe ich den Schnitt (Josie von Frau Fadenschein) auf 85 % verkleinert. Das ist für kleine, zierliche Mädels auch gut so.


Verstärkt habe ich nichts, einfach nur Baumwolle für innen und außen verwendet. Besonderen Spaß hatte ich an den Steppnähten. Dafür habe ich den Schmalkantfuß meiner Nähmaschine verwendet. Den habe ich noch nicht lange, aber ich liebe ihn schon sehr. Gerade bei kontrastfarbenen Nähten (weil ich den passenden Beerenton nicht da hatte und es dann lieber absichtlich anders als versucht-und-nicht-gekonnt ist) sieht so eine gerade Naht doch einfach klasse aus.


Liebe Grüße,
Katharina

Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
Creadienstag
KiddiKram von Kristina (LunaJu)
Kostenlose Schnittmuster Linkparty von Katja (Nähfrosch)

4 Kommentare:

  1. Ja die Naht sieht toll aus, mal sehen ob meine Maschine sowas auch hat ... und die Beutel sind sicher gut angekommen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid,
      herzlichen Dank! Den Schmalkantnähfuß musste ich extra dazu kaufen. Aber ich bereue es nicht und er ist oft im Einsatz.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  2. Hallo Katharina!

    Die Beutel sind super geworden. Haben sich die kleinen Damen gefreut.

    Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      Dankeschön :) Ob sie sich gefreut haben, weiß ich nicht. Ich war beim Auspacken nicht dabei und leider fehltm ir jegliche Rückmeldung.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.