Dienstag, 11. Dezember 2018

Ballerina trifft Bundeswehr

 Werbung wegen Verlinkung (unbezahlt.unbeauftragt)

Huhu,

heute gibt es eine Kleinserie. Wenn man nämlich 3 Mädchen aus der gleichen Verwandtschaft innerhalb von wenigen Wochen zum Geburtstag beschenken darf, dann ist es am sichersten, wenn alle das gleiche bekommen. Das ist gerecht und keine kann das Geschenk der anderen schöner finden.

Also habe ich 3 Reißverschlusstäschchen Kylie (Freebook von Zucker und Zimt Design) genäht. Den Ballerinastoff hatte ich kurz zuvor für genau diese Mädels gekauft. Durch den grauen Hintergrund ist er nicht zu sehr mädchenhaft, aber mit den kleinen Ballerinas lasse ich die Mädchenherzen hoffentlich trotzdem hoch schlagen. Dazu kombinierte ich ein gelbes Kunstleder. Der Farbton findet sich im Taillengürtel der Tänzerinnen wieder. Innen gab es dann nochmal eine ordentliche Portion rosa-pink.


Und weil die 3 Cousinen auch noch einen Cousin haben, der nur kurz vor ihnen Geburtstag hat, gibts für den auch ein Reißverschlusstäschchen. Natürlich nicht mit Ballerinas und bonbonfarbenem Innenleben. Eigentlich muss gerade alles schwarz sein, am besten mit Totenköpfen. Also bei ihm, nicht bei mir. Als Kompromiss habe ich den Bundeswehrstoff in grau-schwarz-blau gewählt. Ich hoffe, er mag ihn.


Bis bald,
Katharina

Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
Creadienstag
KiddiKram von Kristina (LunaJu)
Kostenlose Schnittmuster Linkparty von Katja (Nähfrosch)

2 Kommentare:

  1. Diese Quartett ist dir prima gelungen, da wird die Freude groß sein. So gefällt sogar mir mädchenhaft! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Ich glaube, durch die überwiegenden Farben grau und gelb wurde den Ballerinas das mädchenhafte etwas genommen. Aber sie sind drauf. Noch sind nicht wieder alle Täschchen ausgepackt. Aber ich bin optimistisch, dass auch die verbleibenden gefallen werden.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.