Montag, 31. Dezember 2018

Fan-Block: Quilt-Along 6Köpfe-12Blöcke im Dezember

 Werbung wegen Verlinkung (unbezahlt und unbeauftragt)

Jabadbaduuuhhhh!!!
Ich habe es noch geschafft: hier ist mein Dezember-Block zum 6Köpfe-12Blöcke-Quilt-Along.

Der Block heißt FAN-Block und die Anleitung dazu findet ihr bei Dorthe von lalala-Patchwork.

Gefühlt habe ich ewig dafür gebraucht. Nein, er ist nicht besonders schwer zu nähen und nein, der Zeitaufwand ist gar nicht so gewaltig. Nur, ich habe immer nur in minikleinen Schritten gearbeitet, musste ständig unterbrechen, hatte keine Zeit und vor allem kurz vor Weihnachten andere Prioritäten. Dann war Weihnachten vorbei und ich hatte keine Lust zu nichts. Ja, ich habe ein paar Tage ziemlich genau nichts gemacht und hatte keine Lust auf die Nähmaschiene. Das hat sie mir übel genommen und ordentlich gezickt. Aber ich habe sie wieder hinbekommen - und den Quiltblock auch.



Nun heißt es: Quilt-Top fertigstellen (optimalerweise jetzt gleich) und dann (im neuen Jahr) die Rückseite zusammen nähen, alle 3 Lagen (inkl. Vlies, was bei mir ein Fleece sein wird) zusammenquilten und das Binding nähen.

Und dann wäre da noch der Quilt-Along 2019. Die 6 Köpfe gehen in die 3. Runde. Ob ich das auch tue, weiß ich nicht, dazu ändere ich meine Meinung ständig. Aber so war es die letzten 2 Jahre auch. Also irgendwas in mir will es und vermutlich tue ich es, denn mein Hirn hat schon eine Farbkombi unter Berücksichtigung vieler vorhandener Stoffe (sehr geschickt vom Hirn) ausgesponnen, zu der ich nicht nein sagen will/kann. Morgen erscheint der neue und erste Block vom Quilt 2019. Den werde ich mir anschauen und dann eine Entscheidung treffen.

An alle Schnellleser: Ich wünsche euch noch schnell einen guten Rutsch.
Und an alle, egal wann ihr dies lest: Alles Gute, viel Glück und Gesundheit für 2019!

Liebe Grüße,
Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.