Dienstag, 4. Juni 2019

Eine Hose braucht das Kind


Werbung wegen Verlinkung (unbezahlt.unbeauftragt)

Hey!

Genähte Hosen für Babys sieht man sehr viele. Klar, dass ich auch eine nähen musste.
Gewählt habe ich den Schnitt "Hose Frida 2.0" von Milchmonster (bis Größe 62 auch als Freebook).

Den roten Jersey hatte ich gerade da. Da mir das zu langweilig war, habe ich mich an Hosentaschen (vorne und hinten) sowie Kniepatches ausgetobt. Eigentlich völlig überflüssig, denn Babys, die Größe 56 tragen, haben keine Taschentücher in den Hosentaschen. Und auch nichts anderes. Und natürlich krabbeln sie auch nicht auf den Knieschonern herum. Der ganze Schnickschnack erfüllt rein optische Zwecke. Aber das ist Grund genug.

Das war bestimmt nicht die letzte Hose, die ich für den Nachwuchs genäht habe. Saubequem sieht sie ja schonmal aus. Vielleicht muss ich mir selbst auch irgendwann eine Hose nähen.

Liebe Grüße,
Katharina



Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
Creadienstag von Anke
DvD - Dings vom Dienstag von Elfi (Elif's Kartenblog)
KiddiKram von Kristina (LunaJu)
Kostenlose Schnittmuster Linkparty von Katja (Nähfrosch)

5 Kommentare:

  1. Hallo Katharina!

    Mir gefällt der Schnickschnack auf der süßen Hose sehr, sehr gut. Und den Schnitt muss ich mir doch auch mal näher anschauen, da im Bekanntenkreis Nachwuchs unterwegs ist und so ein selbstgenähtes Teilchen ein super Willkommensgeschenk wäre...

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pia,
      vielen Dank. Ja, optisch gibt das "unnütze Zeug" halt schon was her ;) dafür lohnt sich die Arbeit auf jeden Fall. Hosen verschenken geht immer und sie sind so schön einfach zu nähen. Da kommt hier demnächst auch noch mehr ;)
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  2. Hallo Katharina!
    Was für eine süße Hose. Die ist bestimmt miniklein.
    Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      ja, irgendwie ist sie klein und süß. Und dann denke ich wieder, sie ist groß. Also auf jeden Fall ist sie breit, was hoffentlich bequem ist. Ich bin gespannt, wie sie am Baby aussieht.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
    2. Na zuckersüß wird sie aussehen.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.