Donnerstag, 27. Juni 2019

Das Frühlingsshirt aus Viskosejersey - neuer Lieblingsschnitt und neues Lieblingsmaterial

Werbung wegen Verlinkung, Produktnennung (unbezahlt.unbeauftragt)
Hej!

Auf ein neues! Vor 2 Wochen hatte ich euch zuletzt ein genähtes T-Shirt gezeigt, das nicht ganz so optimal gelungen war (vermutlich wegen der Kombi aus falscher Größe und selbstgebastelter Umstandsshirtmodifikation). Aber ich war motiviert und wollte es nochmal versuchen, schließlich hatte es ja beim Shirt Michi auch schon geklappt.

Da ich mir unlängst den Viskosejeresey von Hamburger Liebe mit den Regenbögen (High-Five-Kollektion) und einen passenden Kombistoff in Beerenfarbe geordert hatte, sollte es ein Schnitt sein, bei dem ich diese beiden Stoffe kombinieren konnte.


Das Schnittmuster "Frühlingsshirt - Women No. 28" von Lillesol und Pelle hatte ich vor ein paar Wochen (oder Monaten?) gekauft, gedruckt und dann verschoben. Jetzt passte es ideal. Dieses Mal habe ich ohne nochmal zu Messen die Größe 38 genäht, die ich schon ausgedruckt hatte und habe mich für die Variante mit Beleg entschieden.

Jedoch habe ich folgenden Änderungen für den Schwangerschaftsbauch vorgenommen:

  • Das Vorderteil habe ich rechts und links um 5 cm verbreitert
  • Außerdem habe ich dieses um 10 cm verlängert und mit Framilonband gerafft. 
Für den Saum habe ich unten 2 cm und an den Ärmeln 1,5 cm zugegeben. Merke fürs nächste Mal: Für die Coverlock-Naht sind 2 cm besser, zurückschneiden kann man immer noch.

Mein Fazit: Ich mag den Schnitt und die Anleitung. Dank Video lief es sogar richtig rund und ich hatte einfach Spaß am Nähen. So soll das sein. Und der Viskosejersey ist schön dünn und trägt sich super. Ich mag mein neues Shirt und muss mir unbedingt noch eines "in normal" nähen.


Bis bald,
Katharina

Verlinkt bei:
Du für Dich am Donnerstag von Katja (Nähfrosch)
Kugelbauch Linkparty von Katja (Nähfrosch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.