Dienstag, 2. Juli 2019

Mein erstes Wickelshirt - schonmal ganz gut

 Werbung wegen Verlinkung (unbezahlt.unbeauftragt)

Hey!

Neulich hatte ich euch meine erste Babyhose (*hier*) gezeigt. Ich fange ja gerne mit einfachen Sachen an und habe etwas Respekt vor schwierigeren oder unbekannten Dingen. Aber irgendwann trau ich mich dann doch und meistens stelle ich dabei fest: So schwer ist es gar nicht.

So war es auch mit dem Baby-Wickel-Shirt. Da wir den Tipp bekommen haben, uns Wickelbodys und -shirts zu zulegen, damit man den Babykopf nicht durch die Ausschnitte quetschen muss, wollte ich die natürlich haben. Nur das Beste für den Babykopf! ... Wobei mir natürlich schon klar ist, dass es mit "normalen" Oberteilen auch gehen muss - ging ja schließlich jahrzehntelang davor auch. Aber egal, ich kann ja nähen, also wird das probiert.

Entschieden habe ich mich für das "Coming-Home-Wickelshirt" von Kits4Kids (ein Freebook) und genäht habe ich es aus einem weißen Jersey mit maritimem Muster - passend zur roten Hose (siehe oben). Das Shirt kann man auf verschiedene Weisen nähen. Ich habe mich für Version 1 mit Bündchen und Bindebändern entschieden. Das Bündchen habe ich wohl beim annähen etwas gedehnt und dann kringelte es sich etwas. Aber da dachte ich mir: "wenn da mal Inhalt drin ist, wirds schon werden".

Um das Outfit zu ergänzen, gab's noch fix ein Knotenmützchen nach der Anleitung von zaaberry dazu. Ich mag das Zipfelmützchen einfach. Vielleicht nähe ich zu jedem Outfit eines dazu ;)

Liebe Grüße,
Katharina

Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
Creadienstag von Anke
DvD - Dings vom Dienstag von Elfi (Elif's Kartenblog)
KiddiKram von Kristina (LunaJu)
Kostenlose Schnittmuster Linkparty von Katja (Nähfrosch)

2 Kommentare:

  1. Servus Katharina!
    Sowas von süß! Ich bin entzückt von dem Wickelshirt und total angetan hat es mir das Knotenmützchen. Wenn ich in deiner Situation wäre und noch dazu nähen könnte, würd ich auch zu jedem Outfit so eine Mütze nähen! Ich hab grad Herzchen in den Augen und deshalb bedanke ich mich fürs Zeigen beim DvD! Liebste Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ELFi,
      das ist ja ein lieber Kommentar - herzlichen Dank dafür.
      Das Problem, wenn man selbst näht, ist: man hat eindeutig zu viel auf dem Zettel, was man nähen will. Und im Vergleich dazu immer viel zu wenig Zeit. Auch wenn so ein Mützchen schnell genäht ist, am Ende braucht man leider keine 20 davon. Also ich muss mal sehen, wie ich das anstelle ;)
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.