Dienstag, 19. November 2019

Noch ein Häkchen auf der To-Sew-Liste: der Hasenohr-Beißring

Werbung wegen Verlinkung (unbezahlt.unbeauftragt)

Hallo 😃

Schon mehrere Posts habe ich nun geschrieben über Dinge, die ich genäht habe, weil ich sie mal genäht haben wollte, aber natürlich nur nähe, wenn ich darin irgendwo einen Sinn sehen kann. So ein Baby birgt da viel Potential. Auch heute zeige ich euch wieder etwas aus dieser Rubrik, und zwar der Hasenohr-Beißring.


Dieses Projekt hat viele Vorteile:
- es ist super mamatauglich, da es schnell genäht ist.
- man kann wunderbar Reste verarbeiten. Benötigt werden 2 schmale Streifen (und irgendwie bleiben doch immer Streifen übrig).
- man kann es brauchen, da das Baby damit spielen kann. Also eigentlich. Mein Baby zeigt da momentan noch wenig Interesse. Aber das hatten wir nun schon öfters und so hoffe ich, dass es noch kommt (das Interesse).


Das schwierigste am Hasenohr-Beißring war für mich übrigens, dass der Punktestoff am Knoten und der Blumenstoff auf er entsprechenden Seite an den Ohren zu sehen ist. Die andere Seite sieht nämlich durchaus etwas anders aus und ich wollte es halt partout so haben, wie es jetzt ist. Und natürlich war es auch beim 10. Versuch genau anders herum. Der Versuch, genau das Gegenteil zu erreichen, als ich will, ging aber ebenfalls schief. Naja, irgendwann hat es dann gepasst. Da hatte ich wohl einen Knoten im Hirn und deshalb keinen optimalen solchen am Beißring. Mal schauen, wann das Baby zum ersten Mal den Stoff vom Ring drößelt.

Als Schnitt habe ich den von Edeltraud mit Punkten verwendet.

Liebe Grüße,
Katharina

Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü)
Creadienstag von Anke
DvD - Dings vom Dienstag von Elfi (Elif's Kartenblog)
KiddiKram von Kristina (LunaJu)
Kostenlose Schnittmuster Linkparty von Katja (Nähfrosch)

2 Kommentare:

  1. der schaut ja süß aus... aber aus dem Alter sind wir schon draußen :-) - halt, meine Nichte bekommt Nachwuchs - das muss ich mir merken - als Geschenk! Vielen Dank!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      ja, süß sind sie - wie so viele Babysachen. Als Geschenk sind sie ideal, auch als Beigabe zu Gutscheinen oder so geeignet :)
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.