Dienstag, 28. April 2020

Wir bleiben Zuhause ... schnelle DIY-Karten mit geplotteten Regenbögen

Werbung* wegen Verlinkung, Produktnennung (unbezahlt)

Hallo 😊

Ist da noch jemand? Hier ist ja tatsĂ€chlich seit ĂŒber 2 Monaten nichts passiert. Ohmannomannohmann! Aber: so ist es halt. Wenig Krativzeit, noch weniger PC-Zeit ... und dann ist ja auch nicht immer alles so zeigbar. Oder noch unfertig. Oder noch geheim. Naja. Nun hab ich aber was zu zeigen und leg mal los.

Ich fall' gleich mit der TĂŒr ins Haus: Hier geht es heute um die Regenbogen-Plotterdatei von Kati make it. Kati kenne ich quasi schon mein ganzes "Bloggerleben" lang und sie fragte mich, ob ich die Datei testen könne. Und ja, kann ich. Will ich. Also habe ich mir ĂŒberlegt, was ich machen könnte. Etwas, das ich brauchen kann und wobei ich mich nicht 5 NĂ€chte lang verzettele. 


Und weil ich sowieso mal Corona-Post schreiben wollte (und wir das hoffentlich gar nicht mehr so lange nötig ist) habe ich ein paar Klappkarten gestaltet. Der Regenbogen passt da ja perfekt.


Ebenfalls perfekt passt, dass man einfach alle 3 Streifen des Regenbogens in der gleichen Farbe plotten kann. Das ganze in 3 verschiedenen Farben, dann einmal durchmischen und schon hat mant 3 bunte Regenbögen fĂŒr 3 Karten.


Dazu habe ich noch ein "Wir bleiben zuhause" geschrieben. An dem Punkt hĂ€tte ich ja gerne viel mehr rumprobiert und das schöner gelettert, aber dazu fehlt mir einfach die Übung, da besteht absolute Verzettelungsgefahr. Deshalb die einfache Variante.


Beim Fotografieren habe ich dann noch einen "BildfĂŒller" gebraucht. Und weil Kati ja immer sagt "Konfetti geht immer", habe ich einfach schnell Sternchenkonfetti gemacht. Die lege ich dann in die UmschlĂ€ge mit dazu. Ich mag das ja selbst nicht so, wenn man ewig braucht, um die Konfettis wieder einzusammeln. Aber so ein paar Sternchen sind noch akzeptabel.

Ich mach mich dann mal ans Schreiben und hoffe, dass ich mir gar nicht mehr lange ĂŒberlegen muss, ob und an wen ich noch schreibe sondern mir ĂŒberlegen kann, was ich noch so machen könnte mit der Plotterdatei.

Bleibt gesund und bis bald,
Katharina

*) Info zur Werbung: Die Plotterdatei wurde mir zur VerfĂŒgung gestellt. Was ich damit mache und ob/wie ich darĂŒber berichte, war mir ĂŒberlassen.

Verlinkt bei:
Handmade On Tuesday von Kati (MalamĂŒ)
Creadienstag von Anke
DvD - Dings vom Dienstag von Elfi (Elif's Kartenblog)
Plotterparty von Daniela (Sewing Elch)

4 Kommentare:

  1. Servus Katharina!
    Dankeschön, dass du mit diesem kunterbunten Test beim DvD dabei bist! Mit solchen KĂ€rtchen kann man viel Freude bereiten! Liebe GrĂŒĂŸe
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elfi,
      da war ich wochenlang abwesend und zack, hast du schon wieder beim ersten Post kommentiert. Ich freue mich jedes Mal und ziehe meine Hut vor der Arbeit, die du dir damit machst. Und natĂŒrlich freu ich mich. Meine KĂ€rtchen sind verschickt. Eine kam sehr gut an, von den anderen habe ich leider noch nichts gehört. Trotzdem bin ich optimistisch, dass sie Freude bereitet haben.
      Liebe GrĂŒĂŸe,
      Katharina

      Löschen
  2. Ganz lieben Dank, dass du meine Datei so toll umgesetzt hast. Ich wusste es, dass sie bei dir zum vollen Einsatz kommt. Ich finde die Idee einfach zauberhaft! Ganz liebe GrĂŒĂŸe Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, bitte :) Ich freue mich, dass ich sie testen durfte und hoffe, dass ich bald wieder einmal Verwendung dafĂŒr habe.
      Liebe GrĂŒĂŸe,
      Katharina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter UmstĂ€nden auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server ĂŒbermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner DatenschutzerklĂ€rung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der DatenschutzerklĂ€rung von Google.